SCHWESTER IST RESPEKTLOS! Was soll ich tun?

5 Antworten

Ihr seid geschwister dann ist es doch normal was du da beschreibst. Ausserdem : sie nimmt ihre groesse als anlass fuer die "vorherrschaft " und du dein alter wo ist der unterschied?

Respekt ist nicht  erzwingbar.

Egal, um welchen Altersunterschied und Verwandtschaftsverhältnis es sich handelt.

Indem du sie anschreist und rummotzt, bist du mitnichten respektvoll ihr gegenüber.
Da kannst du es auch nicht von ihr erwarten.

An deiner Stelle würde ich schon früher zu ihr sagen, was mich nervt und nicht erst rumbrüllen, wenn sie eine Grenze von mir überschritten hätte.
Damit meine ich: zeige bei Zeiten deine Grenze.

Was ihre Versprechungen anbelangt - diese sollte sie nur machen, wenn sie auch weiß, dass sie diese einhalten kann.
Aber nicht, um ihre Ruhe zu haben.

@ ThEaNdY

Das ist der normale Streit unter Geschwister, das legt sich.

Wieso muss deine Schwester DEIN Zimmer aufräumen und wenn du schreist erreichst du gar nichts.

Du musst auch nicht denken, wenn du jetzt älter bist, dass du mehr Respekt einfordern kannst.

Falls doch, dann sei deiner Schwester ein Vorbild. Wenn man selber Respekt einfordert, dann muss man mit seinem Verhalten vorangehen. Aber mit herumschreien bekommt man keinen Respekt (wer schreit hat meistens Unrecht).

Respekt müssen sich alle Familienmitgleider auch erarbeiten.

Vertragt euch und wenn es gar nicht klappt, dann sind eure Eltern auch noch da, die euch beiden mal sagen, wie man miteinander umgeht.

Sie ist halt körperlich viel größer als ich

Arbeite mal mit Zahlen. Das klingt ja wie Riese gegen Zwerg.

Respekt ist definitiv keine Einbahnstraße. Das Alter und die Körpergröße sind dabei nebensächlich.

Deine Eltern bekommen eure Auseinandersetzungen wohl nicht mit?

hör mal auf mit deinem Respekt-gerede, das ist was für Proleten.
deine schwester ist also 5 jahre jünger, toll - wie alt bist du bzw sie denn?
petzen
oder mal ne handfeste ansage machen

kiniro  02.05.2016, 21:47

Kommt darauf an, was für dich Respekt bedeutet.

ThEaNdY
Beitragsersteller