Schwester hört mir nicht zu?

3 Antworten

Wenn es um die Worte geht und nicht um den Inhalt kann Beides der Fall sein. Du sprichst undeutlich oder sie hört schlecht.

Hat mit ihrem Alter im übrigen nichts zu tun.

Wenn sie nur bei dir es schlecht versteht was du sagst , aber bei Anderen alles problemlos versteht und auch sonst keine Probleme hat etwas zu hören, dann liegt das Problem nicht an ihren Ohren.

Onzetaichmann
Fragesteller

Dann heisst es sicher, dass Ich unverständlich bin.

Caila  20.03.2023, 17:51
@Onzetaichmann

Möglich. Frag doch mal Andere Leute ob du manchmal nuschelst oder undeutlich sprichst.

Onzetaichmann
Fragesteller
@Caila

Leider nein, konnte Ich bisher nur bei Ihr erleben dürfen.

Das kann dir wohl nur ein Ohrenarzt beantworten, da muss sich deine Schwester wohl mal untersuchen lassen.

Onzetaichmann
Fragesteller

Nein, Ihr Gehörgang muss sicher im Grünem Bereich sein.

Es muss an was anderes liegen.

Aber Merci für deine Antwort.

LittleMac1976  20.03.2023, 17:46
@Onzetaichmann

Dann kann es ja vielleicht nur an dir liegen, dass du wirklich zu leise sprichst. Ich habe auch so eine Freundin die so leise spricht, dass ich ständig nachfragen muss. Nervt extrem

Onzetaichmann
Fragesteller
@LittleMac1976

Vor gewissen Zeit mal, hatte Ich als Antwort: komm mir ein wenig nicht nahe, doch sie hat es als Hör auf was zu sagen verstanden. War etwas sehr daneben, was Ich meinte. Also hat auch nicht mit leise sprechen zu tun 😅

LittleMac1976  20.03.2023, 18:14
@Onzetaichmann

Ja dann macht es vielleicht doch mal Sinn dass sie zu einem Ohrenarzt geht, der kann hör Qualität testen. Ansonsten wüsste ich jetzt auch nicht was das ist

Wenn jemand Dich nicht gut versteht, dann langsamer sprechen. Das verbessert sowohl die ,,akustische" verständlichkeit als auch das bessere versten Deiner aussagen.

Onzetaichmann
Fragesteller

Auch das stimmt wieder hier nicht.

Schade, dann sollte Ich dann in Zukunft auf solche Fragen auf so einer Plattformen vermeiden...Wenn die Ahnung fehlt, dann wäre es ratsam meine Frage nicht zu beantworten. 🙂

ulrich1919  21.03.2023, 08:05
@Onzetaichmann
Schade, dann sollte Ich dann in Zukunft auf solche Fragen auf so einer Plattformen vermeiden

Oder Deine Frage im korrekten Deutsch zu schreiben, so dass die Antwortgeber verstehen, was Du sagen willst.