Schwester hat heimlichen Freund was tun?

Schwarzcore  05.06.2024, 03:33

Bist Du eifersüchtig? Würdest wohl auch gerne mal einen Knutschi kriegen, was?

Tweedlerx
Beitragsersteller

Auf den Punkt getroffen

Schwarzcore  05.06.2024, 03:45

Keine Sorge. Das kommt schon irgendwann.

Tweedlerx
Beitragsersteller

danke Uwe 43

Rollo489  05.06.2024, 05:12

Was würdest du machen, wenn du wüsstest, dass deine Eltern mit deiner Traumfrau nicht einverstanden sind?

Tweedlerx
Beitragsersteller

ich hätte die Beziehung nicht verheimlicht

5 Antworten

Es ist das Leben und die Entscheidung deiner Schwester. Du hast dich da nicht einzumischen!!!

Tweedlerx
Beitragsersteller

Mag ja sein aber dafür ist meine Mutter da

dragon626  05.06.2024, 03:27

macht er ja auch nicht, hast du tomaten auf den augen?

Larimera  05.06.2024, 03:29

Es hat sich Keiner in das Leben deiner Schwester einzumischen. Es ist ihre Entscheidung wen sie liebt.

Du bist eifersüchtig, weil Du noch keine Freundin hast, und deshalb willst Du Deine Schwester verletzen. Glaubst Du wirklich, daß ein solches Verhalten ehrenhaft ist?

Wenn Du eine Freundin hättest, würdest Du tolerieren, wenn sich jemand in Deine Beziehung einmischt?

Vertraue darauf, daß Deine Schwester auf sich selbst aufpassen kann.

Giwalato

Tweedlerx
Beitragsersteller

Es geht darum dass die Beziehung geheim und ohne Einverständnis der Eltern ist ist aber irgendwie merkt ihr das nicht

Giwalato  05.06.2024, 13:17
@Tweedlerx

Wenn Deine Schwester älter als 14 Jahre alt ist, darf sie das, unabhängig was Du oder Deine Eltern davon halten. Und sie kann selbst entscheiden, wann sie es den Eltern sagen will.

Ihr habt Euch entschieden, in einem Land zu leben, in dem Männer und Frauen gleichberechtigt sind.

Tweedlerx
Beitragsersteller
@Giwalato

Bin hier geboren Bro aber das tut nix zur Sache das du mich wie einen Immigranten da stehen lässt ich weiß das hier und das mit der Gleichberechtigung stimmt leider auch nicht

Giwalato  05.06.2024, 13:38
@Tweedlerx

Auch wenn Du hier geboren und aufgewachsen bist, integriert hat sich Deine Familie offenbar nicht.

Du lebst in einer Parallelgesellschaft, die archaische Familienstrukturen über geltendes Recht stellt.

Tweedlerx
Beitragsersteller
@Giwalato

Du hast kein Recht der Welt über meine Familie zu äußern dir fehlt es an Anstand und Respekt!!!

Giwalato  05.06.2024, 20:20
@Tweedlerx

Ich weiß leider mehr über solche Familienstrukturen, als mir lieb ist.

Meine Mutter durfte den Mann nicht heiraten, den sie liebte, weil er in den Augen der Familie die „falsche“ Religion hatte.

Deine Eltern stammen aus dem Kosovo.

Wenn Du mehr über die Auswirkungen von Flucht und Vertreibung wissen willst, kann ich Dir das Buch „Die vergessene Generation“ von Sabine Bode empfehlen. Es geht dabei um Menschen, die den zweiten Weltkrieg als Kinder erlebt haben (1928-1945), ist aber in Anbetracht des Jugoslawien-Kriegs und der aktuellen Kriege immer noch aktuell. Ebenso das Buch über Kriegsenkel, die Kinder dieser Kriegskinder.

Deshalb setze ich mich entschieden dafür ein, dass Menschen nicht durch Familienstrukturen traumatisiert werden, die ihnen mehr schaden als nützen.

Eltern, die glückliche Kinder haben, lehren sie mutig und selbstbestimmt zu handeln, statt Gehorsam zu fordern und ihnen nicht zuzutrauen, eigene moralische Entscheidungen zu treffen.

Deshalb sollten Du und auch Deine Eltern lernen, Deiner Schwester zu vertrauen.

Hey, ich hoffe du hast bis jetzt noch nicht gehandelt bzw nicht falsch gehandelt.

An deiner Stelle würde ich erstmal deine Schwester drauf ansprechen. Aber nicht wie ein Psychopath wie normale albanische Brüder da drauf reagieren würden. Gib ihr das gefühl dass sie dir vertrauen kann und sie soll dir auch vertrauen können. Das heißt hau sie oder ihren freund nicht zusammen sondern chill und zeig auch verständnis. Wenn ihr das geklärt habt dann würde ich ihr raten es deinen eltern zu erzählen aber du musst hinter ihr stehen.

Dann ist ja natürlich die frage ist der typ albaner oder nicht? Wenn ja dann braucht sie nicht so doll angst zu haben, wenn nicht dann kann ich verstehen wieso sie es verheimlicht hat

Ihn hauen würde ich machen, er ist 2 Jahre älter, aber er kann nichts.

Abgesehen von der Anzeige wegen Körperverletzung meinst du?

Nur diejenigen, die das verstehen und ähnliche Ansichten haben, bitte ich um eine Antwort.

Du bist hier in Deutschland. In unserem Grundgesetz steht ein Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit. Das schließt Beziehungen mit ein.

Deine Ansichten stehen im Konflikt mit unserem Grundgesetz und du wirst nicht viele finden, die deiner Ansicht sind. Aber du kannst rechtliche Probleme bekommen.

Die Regeln und Ansichten deiner Familie stehen nicht über dem Gesetz.

Tweedlerx
Beitragsersteller

Meine Familie steht über dem Gesetz und das macht den unterschied zwischen deutschen Familien und albanischen ihr habt keine Kultur und Tradition ich sag nicht das meine Schwester kein Freund haben darf es geht nur darum das es geheim ist und ohne Einverständnis der Eltern

palusa  05.06.2024, 13:06
@Tweedlerx

Das magst du so sehen. Das Gesetz aber nicht. Und im Zweifel setzt das Gesetz sich da durch.

Deine Schwester braucht niemandes Erlaubnis für eine Beziehung. Auch deine nicht. Das mag dir nicht passen, aber das ist ziemlich egal. Wir haben in der Tat alle Traditionen abgeschafft, die gegen das Grundgesetz verstoßen. Und das ist gut so. Und solange du dich auf deutschem Boden aufhältst, gelten deutsche Gesetze auch für dich. So funktioniert das Konzept Rechtsstaat.

Ich versteh nicht wo das Problem sein soll? Sie hat einen Freund und brauch dafür weder dein Einverständnis, noch das deiner Eltern.

Tweedlerx
Beitragsersteller

Geh dich bilden