Schwester hat auf meinen Namen bestellt und nicht bezahlt. Was würded ihr tun?

13 Antworten

Mach Screenshots von ihren Facebook-Postings und schicke es der Firma.
Besser sie hat Probleme als Du. Sie muss lernen, verantwortungsvoll zu leben!

ich schätze mal, dass deine schwester

  1. entweder ein riesen a...rsch ist, der nicht therapierbar ist, weil sie sich nicht in dich hineinversetzen kann und sich somit nicht für deine gefühle interessiert - da hilft nur ne strafanzeige und zwar ganz schnell - kann sein, dass deine frist hierfür schon vorbei ist - ganz schnell erkundigen
  2. krank ist. dann solltest du mal ein ganz ernstes gespräch mit ihr führen. dann hilft ihr nur therapie und du musst in jedem fall, in dem du eine rechnung oder inkasso kriegst, den empfänger klar stellen, denn bei dir sind die sachen ja nicht gelandet.

ihr einfach geld wegnehmen kannst du leider nicht, das wäre diebstahl, obwohl es eigentlich deins ist - absurd, aber ist so. da läufst du in eine böse falle und gehst als täter da raus.

ihre facebook-beiträge musst du unbedingt abfotografieren (screenshot meine ich, sorry) als beweismittel ganz wichtig! das muss an die kripo.

Das wichtigste du redest mit ihr und machst ihr Klar das das große Probleme macht.

Erklär ich das mit Inkasso , was das mit sich aufhat.

Sind den jetzt Nebenkosten aufgetretten ???

Nutzt sie die Sachen denn? Weil sonst würde ich die Sachen zusammensuchen und zurückschicken. Sofern die Sachen nie bei dir angekommen sind und du nichts damit zu tun hast, können die Inkasso Leute dir auch nichts. Im Notfall bezahlen und deiner Schwester das Geld irgendwie anders entwenden. Dein Geld ist ja dein Geld...

Chrisian68  03.10.2012, 00:21

Wenn er sich da einmischt hängt er mit drinnen.

Und ihr das Geld "irgendwie anders entwenden" ist eine ganz blöde Idee!

Die werden eine Anzeige wegen Betruges gegen dich schreiben, dann kriegst du eine vorladung von der Polizei dort machst du deine Aussage.