Schwester antwortet nicht auf whatsapps oder anrufe?

3 Antworten

Das dass verhalten gestört ist brauchen wir nicht darüber reden.

Was genau soll daran gestört sein?

Wenn die Dame persönlich anwesend ist, dann lenkt sie ihre Aufmerksamkeit ihrer Umgebung zu.

Ist sie nicht anwesend, dann auch - baber dort wo sie gerade ist.

Elektronsiche Mitteilungen haben für sie offensichtlich nur einen sehr untergeordneten Stellenwert.

Mache ich auch nicht anders als Beispiel. Ich habe gar meinem Handy beigebracht, ausschließlich bei gewissen Personen zu läuten, bei geneau 2. Ansonsten gibt es niemals nie nicht keinen Muchs von sich, zeigt auch nichts an hinterher.

Ich alleine entscheide, wann ich deren Nachrichten lese und auch, ob und wann ich darauf antworte. Anrufer und Nachrichtenschicker unterbrechen mein Leben und meine Zeit. Ich alleine entscheide, wann ich das zulasse und wann nicht.

Das kann auch Tage gehen, biss ich was antworte.

Wie kommst Du drauf, wenn Du jemand anruft oder eine Nachricht schickst, dass dieser Mensch sich damit sofort zu befassen hat?

Aber wie würdet ihr damit umgehen? Regt mich nämlich latent auf und ich krieg n hohen Blutdruck wenn ich ihr paar mal schreib oder anruf und dann kommt wochenlang gar nichts zurück.

Ich würde mal versuchen zu lernen, wenn ich jemanden kontaktiere, entscheidet der, ob überhaupt und wann er drauf reagiert und wenn ja, wie und wann. Ich habe keinerlei Anrecht drauf, sein Leben zu unterbrechen. Ich kann dankbar sein, wenn jemand das tut, aber wenn nicht, habe ich kein Recht, sauer zu sein.

Jeder lebe sein Leben.

furfur5uhr
Beitragsersteller

Puh ich glaub ich hab dich unter Wikipedia:Soziopath schon Mal gesehen

Jaklardochgenau  17.11.2022, 18:08
@furfur5uhr

Ich würde mich eher als unabhäng und freiheitsliebend als soziopathisch bezeichnen. Ich lasse mich nur nicht von Kommunikationsmitteln knechten oder mittels dieser fremsbestimmen.

Und mein Handy gehört mir - das bedeutet, es soll mir helfen, nicht anderen.

furfur5uhr
Beitragsersteller
@Jaklardochgenau

Dann wirst du auch durch normales Sprechen geknechtet. Steckst wohl den Kopf in Sand wenn man dich zur falschen Uhrzeit anspricht. Oder dein Kopf explodiert.

Hallo, bei meiner Schwester und mir ist es ganz genauso. Sie ist freundlich bei einem Treffen, antwortet aber nicht auf WhatsApp oder Telefon. Ich finde das auch sehr belastend.

Vielleicht hat sie einfach viel Stress oder ist öfters erschöpft.
Ist bei meiner Schwester auch so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

eider77  16.11.2022, 20:11

Kennen wir auch.

furfur5uhr
Beitragsersteller

is aber bisschen dumm für ne erwachsene frau

eider77  17.11.2022, 21:57
@furfur5uhr

Eigentlich ja. Besonders mit Kind.

Einfach nicht mehr kontaktieren.

Chris86721  17.11.2022, 22:07
@furfur5uhr

Meine Schwester ist schwer überlastet momentan.

Ich hatte das früher auch.
Da fehlt dir richtig die Kraft, nur eine Nachricht zu schicken.
Vielleicht kann ich sie deshalb auch verstehen.

eider77  18.11.2022, 12:13
@furfur5uhr

Schwesterle hat ein Kind.

Man hatte sich Anfang einer Woche für das kommende Wochenende verabredet.

Und auf einmal, bricht der Kontakt, wenigstens 2 Monate ab.

Ganz, ohne Begründung.

Zuvor, hatte man noch mal Dinge gekauft, zb als sie kränkelnt im Bett war, fuhr gut 40 Minuten zu ihrem Wohnort, und dann meldet sie sich nicht mehr.

Ihr Kind, wäre gerne bei uns gewesen, durfte uns auch nicht Anrufen, Telefon war nicht abgestellt aber sie war telefonisch nicht erreichbar.

Das, war nicht gerade die feine englische Art.

Sie, hatte in der Zeit eine Ausbildung gemacht.

Die hatte ich auch gemacht, hatte mich aber nie derart abgekoppelt.

Während der älteste Bruder, das ganze Übertreibt, und nicht mehr den Weg in seine eigene Wohnung findet und lieber mit 47 Jahren, bei Vatern wohnt, seit 10 Jahren.

furfur5uhr
Beitragsersteller
@eider77

Ok und was war dann ihr Grund? Richtig mies