Schwester abgehauen jetzt das 2 mal?

5 Antworten

Viel könnt ihr nicht machen... wenn ihr weiterhin mit ihr Kontakt sucht kann es sein, dass ihr sie nie wieder seht.

Falsche Freunde, schlechtes Umfeld, Drogen,... alles könnte im Spiel sein oder vielleicht ist etwas in der Familie vorgefallen womit sie nicht klarkommt. Auch der Krieg, Nachrichten oder sonstiges können Menschen in Panik versetzen und dazu bringen abzuhauen...

Geht zusammen (erstmal ohne sie und wenn sie später möchte mit ihr) in eine Familientherapie. Das kann viel helfen! :)

Viel Kraft euch!

Kiki123581
Beitragsersteller

Freunde und Drogen ja leider 😔

Lenasopie  15.07.2024, 09:48
@Kiki123581

Dann hilft es nur abzuwarten und selbst sich um die eigene Psyche kümmern... :/

Schwierig zu glauben aber ich versuchs mal. Soll sie gehen besser ist es. Ich kenne euch nicht aber sie kennt euch von daher hat sie das Recht zu gehen und euch nie wieder zu sehen. Es gibt immer einen Grund warum man geht oder jemanden nicht mag. Ich bin auch vom Balkan. Eltern sind nicht einfach. Geschwister schon garnicht. Kommt immer darauf an wie aggressiv man ist hehe

Kiki123581
Beitragsersteller

Dein hehehe kannst du dir sparren, sie hat eine tolle Familie wir haben sie in allen unterstützt. Sie hat ein falschen Freundeskreis sie war nie so.

Hellstreet  15.07.2024, 09:47
@Kiki123581

Das kann nur sie selbst entscheiden was richtig ist und was falsch nicht du.

Reisende soll man nicht aufhalten. Ich gehe davon aus, sie ist volljährig. Wenn es ihr Wille ist, sich alleine in die Scheisse zu reiten, muss sie auch bereit sein, die Konsequenzem alleine zu tragen - so bitter das für euch sein mag. Mehr als gute Tipps geben und gut zureden ist nicht drin. Wird das abgelehnt, ist das eben so. Egal woher man kommt ...

sie muss ihren Weg gehen, alles was hier versucht empfindet sie derzeit als Nötigung, Vorhaltung und eben, dass ihr sie nicht verstehen würdet...

egal wie sachlich ihr dabei bleibt, sucht weder das Gespräch noch eine Klärung. sie muss erst ihren Weg gefunden und ein Stück darauf gegangen sein um zu erkennen, was richtig ist oder falsch. keine Unterstützung die sie nur abhängig von euch macht.

wartet bis sie sich von selbst meldet, sie muss um Hilfe bitten, das sie euch braucht, ohne ihre Einsicht, so bitter es auch sein mag, wird die Abneigung nur größer...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – es gibt wahrlich nicht viel, was ich nicht probiert habe

Abwarten! Meine Schwester ist auch mehrfach abgehauen. Irgendwann merkte sie, dass ihre Freunde sie nicht durch füttern und sie dort mehr zahlen muss als in der Familie. Sie kam jedes Mal nach spätestens zwei Wochen zurück.