An die Damen: Wäre er euer Fall (Liebe)?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja klingt interessant 57%
Ne wäre nichts für mich 43%

6 Antworten

Klingt so weit vollkommen okay und normal. Aber du stellst ihn auch sehr positiv dar. Mein Typ sind eher stämmige, mollige Männer. Aber das ist ja statistisch irrelevant.

Der Grund, warum man lange keine Beziehung findet, liegt idR im eigenen Verhalten. Du sagst er ist depressiv und introvertiert, also hat er vermutlich ein geringes Selbstwertgefühl und traut sich nicht auf Frauen zuzugehen. So etwas macht es sehr schwer.

Ja klingt interessant

Ich sehe viele sehr sehr gute Eigenschaften. Für mich sind vorallem hilfsbereitschaft, Respekt, und Intelligenz sehr wichtige Eigenschaften, und diese scheint er ja zu besitzen. Natürlich zählt nur der Charakter, aber auch die Beschreibung seines Äußeren ist schonmal nicht abstoßend. Auch die depressiven Stimmungen würde ich jetzt nicht als abschreckend ansehen, schließlich kann man ihm ja helfen, dass es ihm wieder besser geht.

Ich wünsche deinem Freund auf jeden Fall noch alles Gute und er wird bestimmt die Richtige finden

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – (Ich bin eben ich selbst...)
Ja klingt interessant

Ich bin glücklich vergeben, aber es liest sich alles sehr perfekt.

Es könnte sein, dass er zu perfekt ist und das bei Frauen vielleicht nicht so ankommt.

Auf jeden Fall wird er die passende Freundin finden, es muss halt matchen, seine Charaktereigenschaften sind wirklich eindrucksvoll.

Alles Gute für Dich ( und ihn als BF)

Ne wäre nichts für mich

Es ist etwas schwer, mir das vorzustellen, da ich derzeit gar keinen Partner suche. Aber ich versuche es mal.

Das hört sich alles ganz nett an und er wäre auch in meiner Altersklasse. Allerdings: Hat er nicht auch schlechte Seiten? Jeder hat schlechte Seiten. Ich z.B. kann sehr eifersüchtig und neidisch sein, ich bin ungeduldig, unordentlich, ...

Und darüber hinaus sprechen mich seine Hobbys nicht an. Dafür interessiere ich mich nicht. Also hätten wir nichts, worüber wir uns unterhalten könnten. Ich baue Beziehungen zu Leuten auf durch meine Hobbys/Interessen, von daher würde ich direkt total gelangweilt sein.

Für andere Frauen kann ich natürlich nicht sprechen. Ich habe mich nie sonderlich mit Dating beschäftigt, deshalb kann ich leider keine wirklichen Tipps geben. Irgendwie glaube ich ... die Liebe kommt, wenn sie kommt. Und manchmal kommt die Liebe erst mit 85. Dann heiratet man, bis man fünf Jahre später gemeinsam an Alterschwäche, im Schlaf, verstirbt. Hach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Keine Ahnung und davon jede Menge 🤓

PinkyPrincess98
Fragesteller

Danke dir! :)

Sind eigentlich nur die gelegentlichen Stimmungsschwankungen und ja er ist ein wenig ungeduldig

Ne wäre nichts für mich

Ich bin zwar keine Frau aber ich muss leider mansplainen:

Frauen mögen Depressionen, zocken und zu nette Typen nicht.

Und übrigens ist der Typ nicht alleine damit. Mit dem mit 18 eine Freundin haben und dann lange nicht mehr. Weil oh großes Wunder genau in den letzten 5 Jahren hat der Feminismus eine neue Blüte erlebt.

Er ist für andere Frauen genauso ein Goldstück und ein bester Freund wie für dich. Und mehr eben nicht. Rip Metal Browski

PinkyPrincess98
Fragesteller

Also ich finde Zocker und nette Typen ideal :D Mein Freund zB😁 Da ich aber selbst eine angeknackste Psyche habe wäre es für mich nicht ratsam jemanden zu haben (Liebe) der auch Probleme damit hat (Ratschlag aus der Therapie) bedeutet aber nicht, dass ich Menschen mit Depressionen nicht mag, sonst wäre er ja nicht mein Kumpel☺️

KurzeFrage4U  03.12.2023, 22:35
@PinkyPrincess98
bedeutet aber nicht, dass ich Menschen mit Depressionen nicht mag, sonst wäre er ja nicht mein Kumpel☺️

Genau du magst ihn als Freund, du vermehrst dich nicht mit ihm.

Also ich finde Zocker und nette Typen ideal :D Mein Freund zB

Auch depressive Zocker? Wohl eher nicht.

Loka95  03.12.2023, 22:27
Frauen mögen Depressionen, zocken und zu nette Typen nicht.
  • Niemand MAG Depressionen, aber nicht für jeden ist es ein NoGo.
  • Frauen zocken durchaus selbst.
  • Nett sein ist ein MUSS. Es REICHT nur nicht und Dinge wie Rückgratlosigkeit usw sind unattraktiv.
KurzeFrage4U  03.12.2023, 22:37
@Loka95

Ja manche Frauen zocken selbst, die trifft man aber nicht so leicht, weil sie eben grade zocken anstatt viel auszugehen. Es gibt auch was zwischen Rückgratlosigkeit und Nettigkeit. Depressionen sind i.d.R. nur für Frauen erlaubt, bei Männern nicht.

Loka95  04.12.2023, 03:23
@KurzeFrage4U

Es gibt mittlerweile Onlinedating.

Natürlich dürfen auch Männer Depressionen haben. Außer du stehst nur auf Traditionalisten, aber dann bist du selbst Schuld. Das Problem ist nur, dass Männer selten in Therapie gehen und DAS macht Probleme.

KurzeFrage4U  04.12.2023, 03:27
@Loka95

Ne das hat mit Traditionalisten nicht viel zu tun. Die Feministen die krampfhaft versuchen aus dem Rollenbild in positiver Weise auszubrechen, fallen dann wenn es um Beziehung, Sex oder Stabilität geht doch wieder in ihre sozialisierte Rolle zurück. Männer mit psychischen Krankheiten sind nicht gut genug für eine Beziehung, Frauen mit psychischer Krankheit schon.

Loka95  04.12.2023, 03:35
@KurzeFrage4U

Das sind dann keine Feministen. Sondern Sexisten, die ein halb-modernes Leben leben und in vielen Belangen ein traditionelles Leben wollen. Deshalb: Traditionalisten. Hat mit Feminismus gar nichts am Hut.

Loka95  04.12.2023, 03:40
@KurzeFrage4U

Selbstverständlich gibt es sie. Nur weil du keine kennst, bzw nicht genau weißt wer wie denkt und nicht weißt was Feminismus ist ...

Ich bin Feministin und einige meiner Freunde (m und w) ebenfalls.

KurzeFrage4U  04.12.2023, 03:42
@Loka95

Du bist mit Sicherheit genau das was du eben beschrieben hast:

Sexisten, die ein halb-modernes Leben leben und in vielen Belangen ein traditionelles Leben wollen
Loka95  04.12.2023, 03:45
@KurzeFrage4U

Dann bin ich mal gespannt wo das deiner Ansicht nach zutrifft.

Loka95  04.12.2023, 04:02
@KurzeFrage4U

Ich weiß nicht ob du ein Sexist bist oder einfach zu ungebildet um zu erkennen das Menschen keine Klone sind.

KurzeFrage4U  04.12.2023, 04:06
@Loka95

Ne, der Sexist bist maximal du, wenn du eine Feministin bist, denn Feminismus kümmert sich ja laut dem Namen schon nur um feminine Angelegenheiten.

Klone sind Menschen nicht nein, aber deine Selbsteinschätzung ist ja auch nicht objektiv, somit ist es einfach nur Meinung gegen Meinung.

Loka95  04.12.2023, 04:10
@KurzeFrage4U

Also Ahnung hast du vom Feminismus schon mal nicht. Es geht um die Belange von Frauen UND Männern. Rollenklischees schaden nicht nur Frauen. Feministen setzen sich zb dafür ein das Depressionen bei Männern oder Opfer von häuslicher Gewalt und Vergewaltigungen nicht mehr so ein Tabuthema sind.

Meine Meinung ist zumindest logisch und Realitätsbezogen. Deine basiert nur auf Vorurteilen.

KurzeFrage4U  04.12.2023, 04:16
@Loka95
Also Ahnung hast du vom Feminismus schon mal nicht.

Gaslighting.

Es geht um die Belange von Frauen UND Männern. Rollenklischees schaden nicht nur Frauen.

Womansplaining.

Feministen setzen sich zb dafür ein das Depressionen bei Männern oder Opfer von häuslicher Gewalt und Vergewaltigungen nicht mehr so ein Tabuthema sind.

Das ist weder bisher umgesetzt worden, noch das was Männer vorrangig im Leben beschäftigt.

Meine Meinung ist zumindest logisch und Realitätsbezogen. Deine basiert nur auf Vorurteilen.

Narzissmus.

Loka95  04.12.2023, 05:02
@KurzeFrage4U

Oh mann, du hast gewaltige Probleme 🙄 Und informiere dich erstmal über die Begriffe, die du um dich wirfst wie Konfetti. Du machst dich lächerlich.