Schwermetalle in Tampons?

2 Antworten

Hallo 👋

Man kann Tampons trotzdem noch bedenkenlos verwenden. Das ist alles nur Panikmacherei und Mundpropaganda und alle kriegen jetzt Angst obwohl es unbegründet ist wenn man sich auch mal andere Testberichte durchliest wie von Ökotest und Stiftung Warentest.

Lies dir mal das hier durch:

https://www.instagram.com/p/C9hahKNNLdq/?igsh=MWhoN3owMmhjNncyaA==

https://www.oekotest.de/kosmetik-wellness/Tampons-im-Test-Wie-gut-sind-Facelle-o-b-und-Co-_12640_1.html

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Wo und von wem wurde gesagt, dass Tampons hochgefährlich sind?

Ich hab auch gehört, dass es Untersuchungen wegen Schwermetallen gab, aber auch dass das nicht automatisch bedeutet, dass sie schädlich sind.

Verlink doch mal eine Quelle oder lies dir selbst den Bericht einmal gut durch.

Ansonsten könntest du eine Alternative ausprobieren, z.B.eine Menstruationstasse oder Menstruationsscheibe.