Schwerlastanker einkleben?

1 Antwort

In Schalsteine gehört grundsätzlich Beton und kein Mörtel!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – In der Bauplanung tätig seit 1979

holycow1912
Beitragsersteller

Aha. Danke für diese Information. Nur was mache ich nun? Ist einkleben eine Option, oder was gibt es alternativ. Und bitte nicht mit "Abreißen und neu bauen" antworten. Das ist dann nämlich nicht hilfreich.

pharao1961  17.07.2024, 13:40
@holycow1912

Es gibt U-Pat Klebeanker. Die werden mit einem flüssigen Leim in einem Glaszylinder eingesetzt. Eine Zugbelastung wie in Beton wirst du damit aber nie erreichen!