Schweren Fernseher an 11 cm dicke Porotonwand aufhängen?

4 Antworten

Bei so einer dünnen Wand würde ich die Löcher durchbohren. Keine Dübel, sondern ein Holzbrett auf der anderen Seite, Gewindestangen passend ablängen und durchschieben. Im Zweifel kann man aus dem Holzbrett auch ein Regal gestalten oder etwas ähnliches, damit es auf der anderen Seite nicht so "unmotiviert" aussieht.

DanielausNRW
Beitragsersteller

wäre fischer Universalmörtel FIS V Plus & FIS V Zero eine gute Alternative, oder ?

DanielausNRW
Beitragsersteller

Auf der anderen Seite der Wand ist das Badezimmer... also gefliest.

DanielausNRW
Beitragsersteller

Ich traue dem normalen Dübel nicht. Bei mir ist POROTONWAND, und nicht Porenbeton. Danke dir

sgtepic  30.07.2024, 09:44
@DanielausNRW

Achso, sorry.. aber da würde ich mir ja noch weniger Sorgen machen. Das hält mit dem passenden Dübel für immer

Würde halt gute und passende Dübel nehmen und die Löcher mit Acryl füllen dann Dübel rein.

Nachteil bei Auszug kriegst du die nicht mehr raus😂

DanielausNRW
Beitragsersteller

Acryl !!! Mein Gott :)))))