Klo verstopft dringend hilfe :D?

8 Antworten

Erst eingezogen und Wohnung neu. Ist das klo neu bzw ist die Wohnung ein erstbezug? Kann ja sein das etwas im abfluß weiter hinten verstopft und nicht am klo. Wenn das noch nie in Betrieb war richtig dann hat's auch keiner richtig getestet. Nur bei montage ein mal probiert wahrscheinlich. Ansonsten is das mit den Handschuhe dein einzige Lösung oder du schraubst das klo ab. Das gibt natürlich eine.........

Hast du vielleicht zu viel Toilettenpapier in die Toilette geworfen? Zieh Dir Gummihandschuhe an und Greif in den Abfluss, nicht zu tief, um festzustellen ob der durch Toilettenpapier verstopft ist. Wenn nicht wende dich an deine Eltern, vielleicht hat ein Nachbar einen Pümpel oder eine Spirale um den Abfluss wieder frei zu bekommen.

Mit nem Röhrchen raussaugen.

Ohne Pömpel wir die Sache heiß. Sag deinem Vater dass die Toilette verstopft ist, im Notfall müsst ihr den Notdienst für sanitäre Anlagen rufen. In welchen Stock wohnt ihr?

Die Verstopfung kann überall im Rohrsystem sein. Bloß keine Experimente machen das kann alles verschlimmern.

Zieh dir ein Gummihandschuh an und greif selbst rein... dann kannst du ja fühlen wo es verstopft ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mariontheresa  26.04.2020, 19:55

Gummihandschuh wird zu kurz sein. Nimm ein grosse Plastiktüte.

Google -> Toilette verstopft.