Schwere, bedrohliche Angst vor Tod?

4 Antworten

Ist das behandelbar?

Geh zum Hausarzt und lass deine Blutwerte checken.Zuckung und Schwäche könnten Symptome von einem Magnesium,Eisen oder Vitaminmangel sein.

Dann solltest du deine Todesangst ansprechen und dir (auch beim Hausarzt)eine Überweisung zum Psychotherapeuten geben lassen.

Alles Gute

Habichthatzw3ih
Beitragsersteller

Ich fühle mich akut selbst gefährdet, es ist absolut schrecklich

Burritone  09.08.2024, 11:43
@Habichthatzw3ih

Dann ruf beim Bereitschaftsdienst an (116 117 ) .Die können dir sagen,wie du weiter vorgehen kannst

Wer so sehr Angst hat vor dem Tod, hat meiner Ansicht nach ein ganz anderes Problem: er oder sie ist nicht in der Lage zufrieden im hier und jetzt zu sein. Die Sorge um den Tod ist die Sorge um die Zukunft. Aber die kommt ja nie. Alles, was wir haben ist ein endloses hier und jetzt. Alles andere sind Hirngespinste. Entspann dich - du musst keine Angst vor dem Tod haben, wenn du dein Leben genießen kannst.

Habichthatzw3ih
Beitragsersteller

Kann ich ja nicht alles ist zusammengebrochen ich ersticke in Problemen bitte bitte ich brauche dringend Hilfe

0irandochu  09.08.2024, 11:44
@Habichthatzw3ih

Sehe ich auch so. Aber die findest du nicht hier. Die findest du bei einem Therapeuten. Lass dich von egal wem davon überzeugen, dass du nichts zu verlieren hast.

0irandochu  09.08.2024, 11:49
@Habichthatzw3ih

Nein, tust du nicht. Nur Menschen, die nicht merken, dass sie ihren Verstand verlieren, verlieren ihn auch. Du bräuchtest dringend auch ein Medikament, dass dir deine paranoiden Ängste nimmt.

Such dir einen Therapeuten. Alleine kommst du da nicht raus.

Habichthatzw3ih
Beitragsersteller

Kann ich auch nicht, mir geht es so unglaublich übel ich bin ungewaschen geschwächt und unterernährt. Kann ich auch per Notfall in eine Klinik?

Hatte das selbe Problem, geh zum Therapeuten/ Psychiater! Das ist wahrscheinlich teil einer Angststörung und kann gut behandelt werden.