Meine Eltern streiten oft sehr heftig, was soll ich machen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Tut es mir sehr leid was dir passiert weil es bei meinen Eltern das komplett gleiche ist. Wenn du reden willst während sowas passiert dann schreib mir wenn du willst und wir können reden.

2. Würde ich mich da nicht einmischen (aus eigener Erfahrung). Die Polizei rufen würde ich auch nicht aber es gibt bestimmt Vertrauenslehrer oder so. Auch wenn es schwer ist: Versuch dich zu beruhigen (ich fange aus Angst immer an zu zittern und den Druck etwas schlagen zu müssen. Ich habe dafür meinen Stress an Stressbällen oder so ausgelassen, falls du auch das Problem hast) Denk immer dran: Du streitest auch vllt öfters mit Freunden und Geschwistern das machen sie eben auch. Lass ihnen Zeit oder höre Musik um alles zu überhören.

Alles nur meine Meinung.

Marina2605
Beitragsersteller

Hi, danke für deine Antwort.

Danke für das Angebot, ich komme bestimmt darauf zurück.

Die Idee mit Stressbällen und Musik ist gut. Werde ich mir merken. Die Idee mit dem Vertrauenslehrer werde ich ebenfalls ausprobieren. Kann ja gleich am Montag mit einem Lehrer reden.

dich an das jugendamt wenden und die nummer gegen kummer. es tut mir sehr leid für dich. kannst du mit deiner lehrerin auch mal darüber reden?

Marina2605
Beitragsersteller

Hi, danke für die Antwort. Nummer gegen Kummer hab ich schon Mal ausprobiert. Die Beratung war gut, leider hat die Lösung absolut nicht funktioniert.

Wegen Jugendamt: ich habe das Gefühl meine Eltern zu verraten( bin erst 11).

Die Lehrerin ist eine gute Idee! Ich habe eine, der ich vertraue. Ich werde auf jeden Fall versuchen.

Picea007xyz  26.05.2022, 19:55
@Marina2605

Eine städische Erziehungsberatungsstelle wäre für euch alle gut. Gibt es diese bei euch? Oder hast Du noch eine Tante oder Oma, der Du vertraust?

Marina2605
Beitragsersteller
@Picea007xyz

So eine Stelle scheint es bei uns in der Nähe nicht zu gebe. Und mit Kinder und Jugendhilfe hier habe ich schlechte Erfahrungen. Oma und Tante vertraue ich nicht soweit. Aber ich werde mich, wie von dir vorgeschlagen, an eine Lehrerin wenden.