schwerbehinderten ausweiss kan ich das beantragen?

3 Antworten

Einen Schwerbehindertenausweis bekommt man erst ab einem GDB von 50. Ich bezweifle, dass du einen Schwerbehindertenausweis bekommst.

Es kommt darauf an, wie sehr man im Privat- und Berufsleben eingeschränkt ist. Du kannst anscheinend noch Vollzeit arbeiten gehen und hast im Privatleben leichte Schwierigkeiten, aber das ist noch lange kein Grund für einen Schwerbehindertenausweis.

Von einem Schwerbehindertenausweis könntest du sowieso nicht oder nur kaum profitieren. Man bekommt nur eine Steuerermäßigung und bekommt ein paar Tage mehr Urlaub im Jahr.

benzDU
Beitragsersteller

guck mal bitte akne inversa ob das mir zu steht oder nicht laut dem cheffarzt und oberarzt steht es mir zu weil ich das nie weg bekommen werde da gibt es keine lösung

regenbrause19  21.07.2017, 02:13
@benzDU

Du kannst ja noch Vollzeit arbeiten, also kann es nicht so schlimm sein.

Nur wenn diese Krankheit eine Behinderung mit schwerem Ausmaß darstellt, bekommst du einen Schwerbehindertenausweis.

Hallo? Ich habe mit akne inversa einen Grad von 70 mit g bekommen. Auf Anhieb...

benzDU
Beitragsersteller

habe dir geschrieben grade privat andre

benzDU
Beitragsersteller

privat würde mich sehr freuen

benzDU
Beitragsersteller

hi kannst du mir mal schreiben bitte dringend?

Geh zur Gesundheitsamt und die sollen dich untersuchen. Nimm all deine Unterlagen und Befunde mit. Dort kannst du einen Antrag erstellen. Aber Gesundheitsamt muss und wird dich Untersuchen.

benzDU
Beitragsersteller

regenbrause19 guck mal bitte im internet nach das dass mir beider der krankheit zu steht das hat sogar der oberarzt gesagt von krankenhaus und du willst mir sagen das steht mir nicht zu ofer ich bekomme das nicht?

Taner84  21.07.2017, 01:37

Naja ... Das kann nur ein Psychiater oder Facharzt entscheiden. Kein Unser hier.

Taner84  21.07.2017, 01:34

Kannst du natürlich auch machen. Der wird wir weitere Hinweise geben.

benzDU
Beitragsersteller

soll ich auch zum psyshologen hin mivh da auch vorstellen damit das alles leichter geht?

regenbrause19  21.07.2017, 01:36
@benzDU

Du bekommst sowieso keinen Behindertenausweis. Wieso auch? Du hast keinen Grund um davon profitieren zu können, bis auf 5-6 Tage Sonderurlaub. Die paar Tage kannst du dich auch krankschreiben lassen!

benzDU
Beitragsersteller

wie untersuchen die mich den ? was kommt auf mich z