“Schwer ums Herz”?

5 Antworten

Das bedeutet soviel wie "Herzschmerz haben" und etwas bedrückt zu sein, das kann u.a. Liebeskummer bedeuten, aber auch Melancholie, Wehmut, Trauer, Abschiedsschmerz und Ähnliches.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das du etwas nicht wirklich manchen oder sagen willl

Also wenn man es könnte würde man drauf verzichten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – sind meine persönliche Ansichten oder Lebenserfahrungen

Hey,

Dass man traurig ist, dass einen etwas so betrübt, dass er Schmerz im Herzbereich spüren sollte

LG

Niedergedrückt sein.

Sich belastet fühlen , nicht lachen können , nicht ungezwungen sein zu können