Schwer laufen mit Absatz?

6 Antworten

Nee mit blockabsätzen ist es relativ einfach zu laufen. Du solltest dir aber welche holen die nicht so nach unten breiter werden. Die sollten oben und unten gleich breit sein. Vielleicht werden die am Anfang die Füße weh tun aber das geht mit der Zeit weg

Finde diese Absatzform nicht so toll von der Optik her. Auch läd der der Absatz hinter die Ferse aus, was jetzt meines Erachtens nach nicht unbedingt für Anfänger geeignet ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man darf alles anziehen, aber nicht alles essen...

Man knickt nicht leichter um, aber Absätze, die nach hinten so heraus stehen, laufen sich nicht gut. Sind nicht für den Anfang zu empfehlen. Die Höhe ist aber ganz ok.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Schuh ist von der Konstruktion her Müll. Ganz offensichtlich sehr billig.
Mit Absätzen laufen ist grundsätzlich kein Problem aber die Qualitätsunterschiede zwischen den Schuhen treten da ganz besonders krass hervor.

hmmmwht
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Ist es schlimm, dass der Schuh von der Konstruktion her Müll ist? War im Angebot und da dachte ich, dass ich zugreife.

Smartass67  22.08.2024, 18:52
@hmmmwht

Wird sich nicht so dolle drin laufen. Wird schon gehen. Den Unterschied zu einem hochklassigen Schuh solltest Du Dir trotzdem mal gönnen und mal in einem Schuhgeschäft…. Überhaupt kauft man nur Schuhe, bei denen man Marke und Passform kennt online.

Singuli  25.08.2024, 09:26
@hmmmwht

Wie ist es denn in der Zwischenzeit? hast du dich an die Schuhe gewöhnt?

hmmmwht
Beitragsersteller
@Singuli

Bisher lief ich in meinem Zimmer damit rum, aber es ist gewöhnungsbedürftig 😅

Ist okay. Der Absatz ist relativ dick, gibt also einigermaßen Halt. Umknicken kannst du damit natürlich trotzdem... das kannst du aber auch mit 'normalen' Schuhen.