Schweizer Münzen umtauschen?

3 Antworten

Münzen tauscht Dir keine Bank um. Banknoten ja, Münzen nicht.

Entweder kannst Du sie jemandem verkaufen oder verschenken, der in die Schweiz fährt oder Du wirfst sie am Flughafen in einen dieser Sammelbehälter für ausländische Münzen.

Münzen werden nicht umgetauscht. Das würde sich für die Bank nicht lohnen.

Du kannst sie ja in irgendeine Spendenkasse werfen, so werden sie vielleicht doch noch genutzt. Oder einem Kind als Spielgeld geben.

P.S. habe deine Frage ausgebessert, die Überschrift stimmt jetzt ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe hier schon länger.

Die Bank tauscht nur scheine.