Schweizer Personalausweis (ID)

4 Antworten

Die Ausweisnummer findest Du auf beiden Seiten der ID.

Auf der Vorderseite im Kristall, auf der Rückseite in der ersten der maschinenlesbaren Zeilen. Dort steht ID für Identitätskarte, dann CHE für die Schweiz und dann kommt die Nummer, die mit einem Buchstaben beginnt und sieben Ziffern folgen. Sie ist also achtstellig.

normal iwie unten so ne lange nummer...

Hoffe das ich dir helfen konnte...

LG Jost

Mazlumi
Beitragsersteller

hat mir leider nicht weiter geholfen.. :S

auf meiner ID finde ich sowohl auf der Vorder- wie auf der Rückseite eine 9stellige Nummer, sie beginnt auf meiner Karte mit 00.......

hinten drauf sollte es stehen wenn ich mich nicht irre :)

Mazlumi
Beitragsersteller

hinten hats 3 zeilen .. bei der ersten Zeile stehen 21 Buchstaben + Wörter - Bei der Zweiten Zeile stehen 18 Buchtaben + Wörter UNd bei der Dritten Zeile steht nur mein Vor-Nachname... ?

fragX  22.12.2011, 13:51
@Mazlumi

ich weiss schon bin selber SCHWEIZER, hab aber meine id nicht hier