Wozu benötigt ein Anbieter meine Ausweisnummer, wenn ich einen Hany-Vertrag abschließen möchte?

3 Antworten

1.) Volljährigkeit beweisen.
2.) SIM Karten müssen auf eine Person registriert sein. Damit belegst du das die Person, die diese Rufnummer/SIM anfordert auch wirklich existiert.

frax18
Beitragsersteller

Ok ^^

Um Verifizieren zu können das du Volljährig bist und Verträge unterzeichnen darfst.

lewei90  13.03.2017, 12:24

Tja, wenn es dich stört, dann nimm halt ne Prepaid Karte.

frax18
Beitragsersteller

Danke.

Habe vorhin auch gelesen, dass es angeblich auch zur Verbrechenbekämpfung und zur Nachverfolgung von Anrufen im Kriminalfall dienen soll... Schon merkwürdig, da es bei Prepaid-Karten keine Sau interessiert.

Jack98765  13.03.2017, 12:40
@frax18

Noch interessiert es bei Prepaid-Karten niemanden, es soll aber auch dort kommen, dass man einen Ausweis dafür benötigt.

Um zu prüfen, ob du wirklich derjenige bist, der zu sein du vorgibst.

lewei90  13.03.2017, 12:23

Tja, bei Handyverträgen offenbar schon. Lebe damit. Wenn es dir nicht gefällt, musst du die Nummer ja nicht abgeben. Aber dann kannst du eben auch keinen Vertrag abschließen.

frax18
Beitragsersteller

Uuuh, bei Überweisungen, Online-Käufen und Paypal-Transfers interessiert es meines Wissens allerdings auch keinen. ^^'