SwissPass ID statt Ausweis für Clubeintritt?

*War mal bei einem Polizeistation und sie fragten nach meinen Ausweis. Ich hatte es nicht dabei aber hatte mein SwissPass ID dabei. Sie sagten den SwissPass ID reicht, deswegen wollte ich fragen ob ein SwissPass ID theoretisch möglich wäre für Clubeintritte, wenn schon früher ein Polizist für Identitätskontrolle damit einverstanden war.

1 Antwort

Bei einem Clubeintritt brauchst du keinen Ausweiss sondern einen Altersnachweis! Demnach sollte das definitiv gehen. PS Nachtclubs sind meist ab 18, also müsstest du mit 16 eh einen falschen Ausweis verwenden