Schweiz oder Deutschland?

3 Antworten

Der gesamte Lebensstandard in der Schweiz ist höher als in DE und somit schlägt das auch auf die Beschäftigten durch.

https://www.bfs.admin.ch/asset/de/20884334

Und Armut gibt es auch in der Schweiz, das waere allerdings der naechste Vergleich

Woher ich das weiß:Recherche

Im Hinblick auf Einkommen und Steuerbelastung auf jeden Fall die Schweiz.

Im Hinblick auf Urlaubstage, Wochenarbeitszeit, Arbeitnehmerrechte und Vaterschafts- und Mutterschaftsurlaub geht der Punkt an Deutschland.

Ist halt die Frage was einem wichtig ist.