Schweiz Bahnübergang Blitzer?

2 Antworten

Salue

Mobile Blitzer stehen dort, wo in der Regel zu schnell gefahren wird.

Hat es vor dem Bahnübergang eine Geschwindigkeitslimite und "schanzen" immer wieder Autos über das Geleise, dann wäre dies ein idealer Platz für einen Blitzer.

Nebenbei kann man so auch gleich viele "Expresszuschläge" verkaufen. Das freut den Steuerzahler.

Tellensohn

Neulenkeriin
Beitragsersteller

Also wenn den eher für Geschwindigkeit? Ich meinte rotblitzer wenn es zb anfängt rot linken bevor die schranken zu gehen und man noch durchfährt..

Tellensohn  29.04.2023, 12:44
@Neulenkeriin

Bei schliessenden Schranken, das hätte ich noch nie gesehen. Es ist eigentlich auch nicht nötig, denn Fehlbare werden automatisch aussortiert. Sie kriegen statt einer Busse zuviel Zug. Zuvieil Zug ist ungesund. Tellensohn

Nic ht überall, flächendeckend wäre das (noch) zu teuer.

Aber einzelne solche Anlagen gibt es in der Schweiz schon.