Was tun gegen Schweiß bei warmen Temperaturen?

Dirndlschneider  27.06.2024, 12:23

Benutzt du ein Antitranspirant? Das hilft schon ein Stück weit. Das ist etwas anderes, als ein Deo.

Pauliis
Beitragsersteller

Woher weiß man ob es Antitranspirant ist?

Dirndlschneider  27.06.2024, 13:11

Es steht drauf, man muss genau schauen. Ich antworte und stelle ein Bild von meinem ein.

Pauliis
Beitragsersteller

Vielen Dank!

11 Antworten

Bild zum Beitrag

Ganz unten, fast nicht sichtbar, warum auch immer. Aber hidro fugal ist sehr gut und auch bekannt.

 - (Mädchen, Geruch, Deodorant)

Pauliis
Beitragsersteller

Dankeschöön

Warum schwitzt der Körper?

  • Um sich abzukühlen

Warum Nasser Rücken wenn Rucksack auf?

  • Körper bewegt sich, somit heizt er sich auf, durch das warme Wetter geschieht das sehr schnell, hinzu kommt das durch das aufsetzen des Rucksacks die ohnehin schon Nassgeschwitzte Rückenfläche "gestaut"wird, der Rucksack verhindert noch mehr das der Körper "abkühlt" da der Schweiß langsamer verdunstet als ohne Rucksack auf dem Rücken.

Darum haben auch viele Menschen nasse Achseln, die Haut des Oberarms liegt die meiste Zeit auf der haut der Seiten, die Warme feuchte Luft sammelt sich immer weiter unter den Achseln >> Schweißflecken unter den Armen.

Gerade Menschem mit mehr Körpergewicht schwitzen schneller denn es muss mehr Masse Bewegt werden, Bergiges laufen oder ständiges rauf, runter stresst den Körper zusätzlich, es wird mehr "Schweiß" ausgeschüttet.

Stelle dir ne Eiskalte Cola Flasche in der Sonne vor, die Flasche ist kletsch Nass, zwar genau verkehrt herum aber selbes Prinzip.

Edit: Schweiß ist Geruchsneutral, was den Schweiß zum stinken bringt ist eine Reaktion mit Bakterien auf der haut und auf der Wäsche, wenn du extremen schweißgeruch haben solltest lass dich auch mal vom Arzt untersuchen wegen der Bakterien.

Bei viel Schwitzen hilf nur regelmäßig kleidung wechseln.

Bei 20-30 Grad und viel Bewegung muss ich das T-Shirt 2-4 mal wechseln je nachdem was ich mache.

ich muss gefühlt jeden Tag neues T-Shirt anziehen

Das sollte man generell bei diesen Temperaturen...

Du kannst Klamotten aus Leinen anziehen. Leinenklamotten sind sehr luftdurchlässig und geben Feuchtigkeit gut ab, dadurch entsteht Verdunstungskälte und einem ist nicht mehr ganz so heiß.

Finde die Rexona Deos die man nicht sprüht sondern die eine weiße roll up creme haben gut hält den ganzen tag und hinterlässt keine Flecken!