Wie Schweißflecken vermeiden :/?

7 Antworten

Ich hab dieses Problem schon mein ganzes lebenlang, deo hilft gegen Geruch aber nicht gegen Flecken. Entweder du passt dich an und ziehst nur noch schwarz an oder Oberteile bei denen du es nicht siehst bzw halt ne Strickjacke drüber, so wie ich. Bei mir ist es mit dem Alter besser geworden aber ich mag eh keine farbigen Oberteile deswegen ist es mir egal, setze mich damit nicht mehr auseinander. Oder du gehst zum Hautarzt und lässt mal gucken ob du zu viele Schweißdrüsen hast, dagegen kann man was tun unter anderem Botox unterspritzung oder eine OP wenn ich mich nicht irre.

Jajaks282 
Beitragsersteller
 10.11.2024, 22:52

Danke dir! Das Ding ist ich wollte mal zum Arzt aber meine mutter checkt das einfach nicht. Sie sagt mir Dauernd: “das hat doch jeder” “vielleicht hast du nicht gut deine Achseln rasiert” “vielleicht ist dir warm” aber das stimmt einfach nicht. Auch wenn mir kalt ist oder normal kommen sie und meine Achseln rasiere ich doch auch immer. :-(

Senayy  10.11.2024, 22:55
@Jajaks282

Versuch nochmal wirklich ernst mit deiner Mama zu reden wie sehr es dich belastet und dass ein Besuch beim Hautarzt nicht schadet

Achte drauf, dass du Deo kaufst, wo Antitranspiranz drauf steht. Die wirken besser als die ,wo es nicht draufsteht.

Jajaks282 
Beitragsersteller
 10.11.2024, 22:54

Danke! Ich guck auch gleich ob das überhaupt bei meinem deoroller steht.. Aber komplett am Anfang als ich es zum ersten Mal kaufte und 2 mal und 3 mal wirkte es so gut. Nie Schweißflecken und stinken auch nicht.. und dann später hat es nicht mehr geklappt.

versuch mal antitranspirante sprays, also richtige

ansonsren gibt es glaube ich auch so anti transpirant pflaster oderso, die du zum beispiel auf deine achsel klebst und dann schwitzt du da nichtmehr (bin mir nicht sicher)

aber das hilft nicht auf lange sicht , aber bist nciht alleine das haben viele menschen und dagegen tun kann man glaube ich nichts , also langfristig

Jajaks282 
Beitragsersteller
 10.11.2024, 22:49

Schade.. bei anderen in der Klasse habe ich viel drauf geachtet und ich habe noch nie bei denen Schweißflecken gesehen wenn sie was buntes anhatten oder was langärmiges.. will das auch man 🥹 aber danke dir! Ich guck mal morgen nach der Schule.

Sophieisthot  10.11.2024, 22:51
@Jajaks282

diese sprays kannst du auch auf amazon bestellen, habe mir damals mal eins bestellt aber habe es nie benutzt haha weil du musst das immer abends oderso tragen und dann einwirken und das paar tage oder wochen damit es wirkt

klingt nach hyperhidrosis, lässt sich behandeln glaube ich, habe etwas ähnliches mit meinen händen. Also würde ich einfach empfehlen mal zu deinem hausarzt zu gehen

ansonsten gibt es so schweißpads von temu oder amazon die du dir unter die achseln ins top oder tshirt klebst. Sieht man nicht durch, habe selber welche und mir helfen sie

m/16

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manche menschen schwitzen eben von natur aus mehr als andere, ist doch vollkommen egal ob man Schweißflecken sieht. Ich hab das schon seit der Pubertät, dass ich bei so gut wie allen Klamotten schweißflecken bekomme aber es ist mir mittlerweile echt schon egal weil ich sowieso nichts dagegen tun kann. Am besten du achtest gar nicht darauf.