Was kann ich gegen gelbe Schweißflecken machen?

10 Antworten

Schließe mich den Infos von "krubi" an. Ausser den zahlreichen Tipps mit den Pads gibt es aber auch ein sehr wirksames Mittel zum Aufbringen in die Achselhöhlen gegen Schweissbildung in der Apotheke (wurde von der Charité entwickelt, Name weiß ich nicht, habe den Tipp aber von einer derzeit im Urlaub befindlichen Kollegin). Denke, in der Apotheke wird man wissen, welches Mittel das ist. Da mit diesem Präparat bei sachgemäßer Anwendung aber die Achselhöhlen trocken bleiben, können sich die Flecken gar nicht erst bilden und Du hast mit deren Entfernung keine Probleme mehr.

Früher machte man Schweißblätter in empfindliche Kleidung (Seide). Gab es in jedem Kurzwarenladen zu kaufen. Da es die nicht mehr gibt, eventuell in der Kurzwarenabteilung eines Kaufhauses fragen.

Da gibts extra so pads die sind ganz dünn die sieht keiner auch nicht unter engen tshirts. Die saugen den schweiß oder so auf. Hab di mal in so nen Katalog gesehn. Weiß aber nicht mehr in welchen. Schwab oder so?! Musst du mal schaun.

Kauf die von Nivea invisible for Black and white und du hast keine gelben Flecken mehr

bei 60°C geht's raus. und auch t-shirts mit lycra-anteil, halt die "normalen" für 40°C, kann man ab und zu mal bei 60°C waschen, ohne daß sie gleich einlaufen. zumindest bekommt man so bei einigen materialien die flecke wieder raus. und bevor man ein shirt wegwirft, kann man es doch mal probieren, oder? wasche meine shirts inzwischen nur noch bei 60°C, man bekommt ein gespür dafür, mit welchen sachen man das machen kann. bei seide o.ä.: siehe die anderen antworten!


schwesternicola  01.07.2007, 21:54

ach ja: fleckenteufel für schweiss funktioniert leider NICHT!

0