Schweiß riecht nach Schokolade?

3 Antworten

Also, ich kann jetz natürlich keine Diagnose stellen, aber: kannst du ausschließen, daß es sich bei dem Geruch zum Beispiel um eine Vermischung von Deo und parfüm mit dem Schweiss handelt? Rauchst du vielleicht Parfümiertes, aromatisiertes Zeug, wie e Zigarette oder Shisha? Oder hast du vielleicht einen (zugegeben) extremen Genuss von sussigkeiten? Also,der Geruch jedes Menschen ist unterschiedlich. Und es könnte sich durchaus um hormone oder ähnliches handeln, allerdings hätte ich jetzt nicht auf dem Schirm, das ein androgen Überschuss den Körpergeruch derart verändert. Allerdings kann ein süßlicher Körpergeruch ein Indikator für Diabetes sein (ACHTUNG, DAS IST KEINE DIAGNOSE SONDERN NUR, WAS ICH IN MEINER AUSBILDUNG MAL GELERNT HABE, DER GANG ZUM ARZT OBLIEGT DIR) ist dein Körpergeruch süßlich, hat aber eine leichte faulige Note, könnte das auf eitrige Prozesse in deinem Körper hindeuten. Also lass dich ruhig mal von einem Arzt durchchecken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

SeineTochter
Beitragsersteller

Dankeee! Ich kann 100% ausschließen, dass es nicht mein Parfum ist. Ich hab diesen Geruch meistens morgens oder abends nach dem duschen, wenn ich mich dann zwei, drei stunden nicht einparfümiert habe oder Deo benutzt habe. Aber ich habe gerade mal gesehen, es kann tatsachlich der Überschuss von meinen zu vielen Androgynen sein. Beim Abbau von diesem Hormon entsteht dann Adrostenon. Das ist der Grund warum Männer für Frauen gut riechen... Ich kann wohl auch für Frauen gut riechen :D Haha Super..

Vinarion1  08.07.2019, 23:19
@SeineTochter

Okay, ich bin Heilpraktiker, so tiefgründig geht die Ausbildung da nicht, wenn es um hormone und pheromone geht, wieder was gelernt ;) ich würde dir trotzdem empfehlen, mal bei Gelegenheit einen Arzt darauf anzusprechen. Kann natürlich sein, daß du dich nur selbst so" extrem" riechst, weil du eben auch für Frauen attraktiv sein kannst vom Geruch her ;) vielleicht findest du dich eben nur selbst zum anbeissen :p

Es gibt zweierlei Schweißdrüsen: jene zur Temperaturregelung und jene für psychosoziale Prozesse. Die Zusammensetzung und folglich Geruchsbildung ist verschieden. Vielleicht gelingt es Dir, mit einer basenorientierten Ernährung und einem noch zu lernenden Stressmanagement den Hormonhaushalt zu korrigieren.

Wenn du E-zigarette oder Shisha brauchst kann der Schweiß auch nach dem Aroma richen ansonsten weiß ich es nicht

SeineTochter
Beitragsersteller

Ne weder noch, danke trotzdem :)