Schweinerouladen im Ultra mit oder ohne Deckel/Mikrowelle?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Rouladen sind eigentlich ein Schmorgericht - also anbraten, ablöschen dann den Rest dazu und im geschlossenen Topf schmoren lassen.

Ich mach zwar auch viel in der Mikrowelle, aber Schweinerouladen hab ich da nicht nie gemacht.

Ich brate sie auf dem Herd an, bis sie schön braun sind (wegen der Soße), gieße Wasser an  und gebe sie dann in der  Pfanne bei ca. 170 Grad Umluft in den Backofen für etwa 1 Stunde.  Und immer wieder schöpfe ich den Bratensud drüber. Wenn sie fertig sind, dicke ich die Soße mit Kartoffelmehl an.

Realisti
Beitragsersteller

Ich will unbedingt mal probieren ob sie auch im Tupper-Ultra gelingen. Bei Hähnchen z. B. verkürzt man dann die Garzeit, indem sie einen Teil der Garzeit in der Mikrowelle verbringen. Ich wollte sie nicht komplett in der Mikrowelle garen.

Ich würde die Rouladen kurz und scharf im Bratentopf anbraten, den Bratfond ablöschen und den Topfinhalt abgedeckt im Backofen garen. So gut 90 Minuten musst du dafür einplanen. LG