Schweineherz Haram?

10 Antworten

Bildung ist nicht haram.

Aber Du kannst natürlich Deine Leistung verweigern.

Was es dafür gibt, kannst Du Dir ja denken.

Grüße, ----->

Warum sollte es denn haram sein ? Schwein ist haram weil es dreckig und ungesund ist.. manche sagen sogar es ist fast wie ein Gift für den Körper ... aber wenn du ein schweineherz anfässt passiert deiner Gesundheit ja nichts schlimmes....

BigMaik1991  06.06.2021, 17:38

Kühe und Hühner sind nicht weniger „dreckig“ 🤦‍♂️ Ein völlig veraltetes Gesetz des Islam

Nein, das ist nicht haram, darfst du also machen, auch ohne Handschuhe.

Wenn es in Biologie ist, also um die Funktion eines Herzens zu erforschen,  sollte es kein Problem sein.

Was anderes wäre es im Kochunterricht. Weil da muss man kosten oder anschließenden sogar essen. Denn das wäre haram. Da könnte man ev. ein Rinder- oder Kalbsherz nehmen.