Schwein in Mentos?

 - (Ernährung, Gelatine, mentos)

5 Antworten

Das Bild hilft da auch nicht weiter, ein Link zur Zutatenliste hingegen hilfreich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Wenn man heute etwas ißt, sollte man generell nicht soviel darüber nachdenken, was es beinhaltet. Die Lebensmittelhersteller tricksen, soviel sie noch legal dürfen. Wenn es Dir zu suspekt ist, nimm Dir lieber ein Stück Obst, dann bist Du auf der richtigen Seite.

Für Veganer sind unsere Mentos Produkte leider nicht geeignet. Die Mentos Kaubonbons haben einen Bienenwachs-Überzug. In Mentos Kaugummis ist Gelatine enthalten (Rind).
http://www.mentos.ch/de/faq#

Hier wird Deine Wahl als "vegetarisch" angeboten, somit ohne tierische Produkte.

http://das-ist-drin.de/Mentos-Fruit-120-g--4459/

E414 ist von Pflanzen, E418 ist auch nicht tierisch...

Guten Hunger...

Natürlich: um ganz sicher zu sein, frage direkt beim Hersteller nach. Sonst das nächste Mal selbst etwas im Internet suchen :)

Wenn auf der Zutatenliste Gelatine steht, ist wahrscheinlich Schwein drinnen.

Anderes ist bestimmt auch drin.