schwefeldioxid eingeatmet! HILFE!

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

mein Onkel war Winzer. Nach dem Fässer-Schwefeln, hat er sich oft einen Spaß daraus gemacht, uns hineinriechen zu lassen - ziemlich unangenehm.

Trink einmal etwas mit Geschmack und iss ein Stück Brot. Sollte eigentlich schnell vorbei gehen - ist nur ziemlich unangenehm.

Wenn es in 1/2 Stunde noch nicht besser ist bzw. schlimmer ist ruf mal beim Doc an.

Viele Grüße

HighwayPretzel

http://de.wikipedia.org/wiki/Schwefeldioxid#Sicherheitshinweise

"Eine Schwefeldioxidkonzentration, die über dem MAK-Wert liegt, kann beim Menschen zu Kopfschmerzen, Übelkeit und Benommenheit führen. In höheren Konzentrationen schädigt das Gas stark die Bronchien und Lungen.[13] Eine Exposition gegenüber hohen Schwefeldioxidkonzentrationen über einen längeren Zeitraum kann durch die Zerstörung des für die Blutbildung wichtigen B12-Vitamins zu Anämie führen."

Ich Rate dir, dich mal von deinem Arzt untersuchen zu lassen.

Wenn du dir sorgen machst dann such bitte ein Arzt auf den per Ferndiagnose kann man dir nicht helfen. Lg

ins krankenhaus zu lungenexperten,mal nachschauen lassen ! habe früher beim abbrennen oder schweißen immer den größten mist eingeatmet-früher war das normal-isses aber nicht.laß nachguggen !

Ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen. Ich hatte die letzten vier Wochen drei Mal wöchentlich 7 Stunden Chemie-Labor auf der Uni, und dabei vor allem mit Ammoniak und Schwefelwasserstoff zu tun, habe auch kurzzeitig husten müssen und mich oft kurz mal wieder fangen nachdem ich zu tief eingeatmet habe. Aber im Grunde sind all diese Dinge nicht allzu tragisch, sogar über 4 Wochen hinweg nicht. Habe schon mit Professoren geredet, die haben mich auch beruhigt. Also keine Angst, es fühlt sich unangenehm an, aber bei sowas kommt es auf die Dosis an