Geschmack-'Wahrnemung' Zunge verbrannt :D

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht nach ein paar Tagen weg wie genannt schüttet der Körper Betäubungsmittel aus um den Schmerz zu begrenzen.. Dagegen hilft mit einer zitrone die zunge einreiben vorsicht sauer :D Jogurt essen hilft auch oder ein Löffel Honig auf der Zunge zergehen lassen :)

kann sein, aber den Geschmack bekommst du im großen und ganzen nach kurzer Zeit zurück. können höchstens ein paar sein, die meistens sind höchstens vorübergehend blockiert

Schwer zu sagen, was hast Du denn gegessen? Kannst Du kochen ;-)

Der Geschmack kommt wieder wenn die Haut auf der Zunge sich erholt hat :)

Nein, das wird sich bald wieder ändern. Die nächsten Tage wirst du merken, dass es immer besser wird. ;)

nein, mach dir keine sorgen, das kommt wieder. der körper schüttet "betäubungsmittel" aus, damit es nicht mehr so schmerzt, die zunge ist ja sehr empfindlich. aber die geschmacksknospen verschwinden davon nicht ;-)