Schwebende Magnete?

4 Antworten

Wenn sich Nordpol und Nordpol oder Südpol und Südpol der Magnete gegenüber stehen stoßen sie sich ab.

Wäre es Nordpol und Südpol, wäre es umgekehrt, sie würden sich anziehen.

Bei Magneten stoßen sich gleiche Pole ab, beim einen Magnet ist also der Nordpol unten und der Südpol oben, während es beim anderen Magneten genau umgekehrt ist. Durch diese Abstoßung schwebt der obere Magnet

Ich weiß ja nicht was Du in der Schlule so machst, ob Du bereits im Kindergarten Drogen genommen hast... oder woher das kommt, dass man nicht weiß, dass sich gleichartig gepolte Magnete abstoßen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufliche Erfahrung

Die unterschiedlich gepolten Magnete stoßen sich ab.

heilaw  23.11.2022, 12:57

Unterschiedliche Pole ziehen sich an.