Jim Knopf Film Perpeetum mobile ?

3 Antworten

Der Magnet zieht die Front der Lok an, aber nicht die Lok an sich. Sie bewegt sich also nicht. Wäre der Magnet extrem stark, dann würde der Magnet einfach gegen die Lock knallen.

Der Magnet zieht die Lok an, aber ebenso zieht die Lok den Magneten an. Die resultierende Gesamtkraft beträgt damit 0.

Tobias200205
Beitragsersteller

ÄAh da war mein Denkfehler! Klar logisch 😂 wie konnte ich das übersehen

der Magnet zieht die Lok an, die Lok zieht den Magneten an, beide Kräfte heben sich auf. Darum heißen physikalische Wechselwirkungen so.