Schwarzweiß drucken bei Kontoauszug?

1 Antwort

Die meisten HP-Farbdrucker setzen für die Farbe "Schwarz" alle drei Grundfarben ein.

Eventuell könntest Du probieren, das zu druckende Dolument mit einem Grafikprogramm auf 2 Kanal Farbwerte (S/W) zu reduzieren, so das eventuelle noch vorhandene Farbinformationen ebendalls in "reinem" S/W umgesetzt werden.

Dann das so modifizierte Dokument mit schwarz weiß Modus drucken - das funktionierte zumindest bei mir mit einem HP-Laserjet colour.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  21.07.2019, 16:26

Vielen Dank. Welches Grafikprogramm verwendest du? Also in Adobe in SW umwandeln hilft z.B. leider nicht, da das rot dann auch zu hell (grau) wird.

verreisterNutzer  21.07.2019, 16:45

PaintShop PRO 2019, dort dann "Bild -> Farbtiefe verringern -> Graustufen.

Anschließend noch etwas mit Helligkeit und Kontrast einstellen (oft genutzt die Autokorrektur für Graustufenbilder) , so das hellere Farben (hellgrau) dunkler werden. Das war's dann schon.

PaintShop PRO kann sich die Einstellungen merken, so das man "in einem Rutsch" mehrere Farbbilder so konvertieren und drucken kann.