Schwarzwälder Kirsch Eis in der Schwangerschaft

8 Antworten

Halo Mogglimaus!

2%ist wirklich sehr wenig und Du isst ja auch nur ganz kleine Mengen, das dürfte nichts ausmachen. Prinzipiell finde ich sehr gut, dass Du vorsichtig bist. Vielleicht kannst Du auf ein anderes Eis ausweichen? Z.B. Schokolade + Kirsche oder eine besondere Sorte. Alles Gute für die Schwangerschaft und die Geburt!

Hourriyah

Es stimmt Alkohol ist Schädlich für Babys in der Entwicklungsphase aber es ist auch nicht viel drinnen eiso kannst du dir ruhig mal was gönnen . Vergleich zum Beck´s Beck´s hat 2,5 % und dein Eis 2 % einbisschen ist in Ordnung aber nicht übertreiben ! Nicht Vergessen : garnicht is besser als ein bisschen . also lieber noch warten und ein gesundes Kind zur Welt bringen und dan mit Eis voll futtern ;)

Glückwunsch zur Schwangerschaft LG LaLe

Denke nicht! du kannst auch mal ein ganzes stück essen. Dein Heißhunger auf dieses Leckerei wird sich mit sicherheit wieder ändern. Aber ansonsten gilt Finger weg von Alkohol. (aber auch mal ein Schlückchen Sekt zum Anstoßen auf einer Feier, wird deinem Kind nicht wirklich schaden)

ach komm, so penibel kann man doch gar nicht sein. man soll nicht saufen wie die stiere, aber ein eis mit einem bißchen kirschwasser - ne, das macht nix!! ich bin während der schwangerschaft z.b. ganz heiß auf schokoladeneis mit eierlikör gewesen.

hourriyah29  25.01.2012, 13:54

Hallo rosenstrauss,

In Versuchen mit Zellkulturen hat sich gezeigt, dass Alkohol schon in sehr kleiner Dosierung Nervenzellen schädigt und/oder tötet. Es ist noch nicht klar, wie weit das auf ein lebendes Nervensystem übertragbar ist. Aber gerade die Kindlichen Nervenzellen mit ihrer hohen Teilungsrate sind vermultich besonders empfindlich. Ich finde daher die Frage durchaus berechtig.

rosenstrauss  25.01.2012, 14:00
@hourriyah29

ich hab das nie soooo engstirnig gesehen und meine drei kinde sind alle ok und haben studiert bzw. studieren noch. man sollte nicht so übervorsichtig sein, das ist auch nicht gut

ach ja, es ist viel schlimmer wenn sich eine schwangere alles verwehrt

Na ja ich glaub dann dürft ich auhc kein Apfelsaft trinken in der schwangerschaft