Schwarzfahren Bußgeld online?

4 Antworten

Also, erstens, denen ist es egal wer bezahlt, Hauptsache die wissen das es für deine Freundin ist, und wenn du keine Mahnung bekommst ist das der Hinweis das alles geklappt hat

Empfänger ist völlig egal. Aber bitte keine Beleidigungen da schreiben - das mögen Banken nicht.

IBAN ganz wichtig.

Und den richtigen Verwendungszweck. Und die richtige Summe.

Von welchem Konto das Geld kommt, können die sowieso nicht überprüfen und haben auch keinerlei Interesse daran.

Du überweist einfach von deinem Konto die 60€ (per Online-Banking, am Automaten oder mit einem Überweisungsschein).

Abellio ist der Empfänger

Quittung/Bestätigung ist dein Kontoauszug.

Ja, kannst du

Empfänger : richtig

Wichtig : der Verwendungszweck!!!

Als bestatigung hast du ja dein online Banking Auszug