Schwarzfahren Bußgeld nicht gezahlt?
Hallo, und zwar bin ich vor ca 3 Wochen beim Fahren ohne Ticket kontrolliert. Die Kontrolleure meinten ich sollte die 60€ innerhalb 14 Tage auf das sogenannte Konto überweisen, nur leider bekomme ich erst nächste Woche meinen Lohn und kann es erst dann bezahlen. Meine Frage da die 2 Wochen jz um sind bekomme ich erst eine Mahnung in der ich die 60€ plus die anfallenden Gebühren zahlen muss oder wird direkt ein Strafverfahren eingeleitet? Und was habe ich jetzt zu tun.
Danke!! Mit freundlichen Grüßen
Mark
Du hast nicht einmal 60 Okken auf der Kralle 🤔 ... 🤦🤦🤦
Sorry Bill Gates, das ich keine Riesensummen verdiene.
Mindestlohn bekommst du auf alle Fälle ☝️ GEH ARBEITEN ☝️
Ich mache eine Ausbildung also vorher nachdenken bevor man was kommentiert.
Und da hast du dennoch nicht mal 60 Okken auf der Kralle 🤔...was stimmt mit dir nicht?
Was stimmt mit dir nicht, das du so dumme Sachen kommentieren musst.Ich bekomme 680€ ausbildungs-Gehalt und muss davon Leben. Kriegt nicht jeder alles in den Ar*** geschobe
3 Antworten
Geh nicht Schwarzfahren, als Azubi kriegst du BAB und zusätzlich ne Förderung wenn deine Eltern arm sind und dich nicht unterstützen. Außerdem sind 700 Euro mehr als was ich damals erhalten habe. Ich habe 160 Euro erhalten für mein Studium und 80 Euro Bafög. Ich musste von 480 Euro monatlich Miete zahlen und auskommen. Such dir ne Azubi Wohnung.
Du wirst zuerst eine Erinnerung bekommen. Kann ja sein, dass du das Knöllchen verloren hast. Erst dann kommt eine Mahnung.
Aber es wird nicht direkt eine Strafrechtliche Konsequenz geben oder?
kommt drauf an wie oft du innerhalb von 6 monaten schon erwischt wurdest, wenn du sozusagen serientäter bist kanns strafrechtlich als erschleichen von leistung verfolgt werden
Ist das erste mal jemals das mir das passiert ist. Danke für deine Hilfe
vielleicht mal bei dem Verkehrsbetrieb anrufen und die Situation schildern.
ggf fals du noch u18 sein solltest brauchst nicht zu zahlen, da du ja eh keinen vertrag abschließen darfst
kann maximal strafrechtlich verfolgt werden und da ist das strafmaß sehr gering so das die verfahren meist eingestellt werden
OK, also sollten und könnten alle U18 ner schwarzfahren...🤦
das hast du jetzt gesagt, ich würde ja nie zur begehung von straftaten aufrufen
...das würde ich insbesondere bei dir auch nicht dulden und ungestraft durchgehen lassen ☝️
ist nicht zwangsläufig so die mahnung kann nach 14 tagen direkt erfolgen