Schwarzes springendes Tierchen im Katzenklo?

3 Antworten

Leider kann man aufdem Bild nichts erkennen, ber könnten es Springschwänze sein?

https://www.google.de/search?sca_esv=582242121&q=collembola&tbm=isch&source=lnms&sa=X&ved=2ahUKEwiVrpn2tMOCAxWlbPEDHf0OA5EQ0pQJegQIDBAB&biw=1185&bih=650&dpr=1.36#imgrc=Hn5uvY_2sylNHM

Sie können in den unterschiedlichsten Farben auftreten, wie Du siehst - und sie können springen.

Katzenstreu im Freien oder sonst feucht (gelagert)?

Diese Tierchen sind harmlos, stechen und beissen auch nicht.

Bei hoher Luftfeuchtigkeit sind sie eher zu sehen als sonst - sie stellen aber nichts an, wenngleich sie auch lästig sein können.

Draußen in der Natur räumen sie mit modrigem Laub, Pilze, Pollen auf, .. sie sind somit eher nützlich. Daher sind sie auch gerne in Kellerschächten, Kellern und an deren Fenstern zu finden, auch an anderen feuchten Orten/Plätzen im Haus.

CelinaKlc
Beitragsersteller

Katzenstreu ist drinne im Katzenklo und die Katzen sind beides Hauskatzen… ja leider hab ich sie nicht besser erwischen können

sind mit hoher wahrscheinlichkeit immer flöhe, katze entflohen und vorher testen ob sie flöhe hat, z.b mit wasser und papiert, wenn rötlich färbt , hat sie flohkot ,

vor dem schwanz da mal mit nassen papier durch gehen, also rücken