Schwarzes oder Weißes Zifferblatt für Alltag?

3 Antworten

Also ich habe eine silberne Uhr mit schwarzem Zifferblatt und die Kombination finde ich eigentlich am elegantesten :)

Nimm für den Alltag keine Uhr mit beschichtetem Metall. Auch eine recht stabile PVD-Beschichtung reibt sich ab und das sieht nach einer Weile unschön aus.

Ob das Zifferblatt hell oder dunkel ist würde ich von zwei Faktoren abhängig machen:

Wenn Du vorzugsweise dunkle Kleidung trägst, dann eher ein dunkles Zifferblatt, bei vorzugsweiser heller Kleidung ein helles Zifferblatt. (Es sei denn, die Uhr soll bewusst ein Kontrast darstellen.)

Hauptentscheidungskriterium sollte aber sein, welches Du besser ablesen kannt. Ist das egal, dann siehe oben.

darkhouse  11.05.2017, 07:29

Genau das hätte ich wohl auch geschrieben. Ich persönlich mag blanken Edelstahl und dunkles Zifferblatt mit hellen Indexen/Ziffern und Zeigern.

Dunkle Ziffernblätter wirken irgendwie elegant und edel. Auch tiefblaue Ziffernblätter sind einfach nur schön..

Verleiht einer Uhr Zeitlosigkeit.

LA