SCHWARZES KREUZ VOR HAUSTÜR?

4 Antworten

Es könnte sich um sogenannte "Gaunerzinken" handeln:

https://de.wikipedia.org/wiki/Zinken_(Geheimzeichen)

Allerdings macht ein schwarzes Kreuz ("fromm tun") nach traditioneller Lesweise keinen Sinn, nachdem Ihr nicht zu Hause wart. Es könnte sich tatsächlich um eine Markierung für einen potetntiellen Einbruch handeln. Auf alle Fälle solltet Ihr das Kreuz fotografieren (sofern Ihr das noch nicht getan habt) und Euch mit der Polizei kurzschließen

Mach das Kreuz einfach weg, die Bedeutung der einzelnen Zeichen kenne ich nicht, aber sie verheißen meist nichts Gutes

Wiesel  04.08.2016, 20:18

Keine Sorge, Innern meisten Fällen wollen Diebe was klauen aber niemand lynchen

babalilly
Beitragsersteller

Okay Danke, hab grad ziemlich Angst:'(

Mit Einbrechern musst Du jederzeit rechnen. Besteht ein Zusammenhang zwischen dem Mann mit dem Motorrad und dem Kreuz?

babalilly
Beitragsersteller

Das weiß ich ja nicht D:!!

Kupferzupfer  04.08.2016, 20:16
@babalilly

Der Fotograf muss ja kein Einbrecher sein, vielleicht ist da ja nur ein Haus zu verkaufen in der Strasse.

babalilly
Beitragsersteller
@Kupferzupfer

Nein, bei uns ist alles weg gekauft, gerade werden 3 neue Häuser bei uns gebaut, daher ist es unmöglich das er nur ein Haus kaufen will... Er hat ja die Fotos von meinem Haus gemacht und von meinen Nachbarn:(

Kupferzupfer  04.08.2016, 20:25
@babalilly

Vielleicht war er sich ja nicht sicher welches zu verkaufen ist (Maklerangebot ohne Adresse) oder er kam zu spät.

Kupferzupfer  04.08.2016, 20:27
@Kupferzupfer

Das Kreuz können auch Bauarbeiter gemacht haben, wenn bei Euch gebaut wird, ggf. müssen die Hausanschlüsse mit dem markierten Punkt verbunden werden.

babalilly
Beitragsersteller
@Kupferzupfer

Nein das glaube ich nicht, da die Bauarbeiter nicht einfach so ein schwarzes "kleines" Kreuz an einer Bordsteinkante zeichnen. Ich habe versucht es ab zu wischen ,es ging aber nur sehr schwer ...

Dass hat mit den Symbole von Einbrecher zutun