Schwarzes, kleines Etwas am Meerschweinchenbauch

7 Antworten

Also wenn es was kleines schwarzes Etwas am Bauch hat, dann würde ich auf jeden Fall mit dem Tier zu was großem weißen (also einem Tierarzt) gehen ...

Meerschweinchen sind gut im "Schmerzen verstecken". Also auch wenn das Tier an sich normal wirkt, wenn du eine Auffälligkeit entdeckst sollte sich das auf jeden Fall ein Tierarzt ansehen (ich hoffe du hast einen der sich gut mit Meerschweinchen auskennen, den es gibt auch viele, die auf dem Gebiet nicht so fit sind)

EchtMalxD
Beitragsersteller

Ja, ich werd Montag gleich hingehen, mir lässt es nämlich keine Ruhe. Sicher ist sicher.

gehe mal mit deinem meerschweinchen zum tierarzt es könnt ein muttermal sein oder vielleicht ein tumor will dir keine angst machen aber gehe zum tierarzt mit deinem haustier

Geh einfach mal zum Tierarzt und lass es checken wenn du dir nicht sicher bist. Ist auch Möglich dass es sich über eine Art Leberfleck handelt, der nichts schlimmes ist. Aber sollte es Richtung Tumor oder Erkrankung gehen ist es sicher gut das frühzeitig zu erkennen.

Ich würde zum Tierartzt gehen ist wohl das Beste für den kleinen und pass auf das er sich nicht dran kratzt oder nicht schürft oder oft berürht

Es empfiehlt sich ein Tierarztbesuch.

Welche Fellfarbe hat er denn?