Traumdeutung Satan Seele verkaufen
Hi Leute,
ich hatte einen echt merkwürdigen Traum und zwar saß ich im Zimmer, alles sah so farblos aus und es war totenstill. Dann hab ich angefangen irgend ein Gebet in einer fremden Sprache aufzusagen, wiederholte die selben Zeilen immer wieder. Plötzlich hab ich mich selbst gesehen, meine Augen komplett schwarz eingefärbt, meine Haut kalkweiß und hab dann ein Whispern gehört, als ich mit meinem Gebet fertig war. Sie hat mich gefragt, was ich will und was ich bereit wäre zu zahlen. Ich habe gesagt, ich wolle nicht mehr ein so erbärliches Leben sein, ich wolle kein Herz haben, wolle eiskalt sein, Geld haben, Ruhm, dünn sein, makellos, Sängerin einer geilen berühmten Posthardcoreband, wolle viele Typen und Weiber und wäre bereit ihm, Satan, dafür meine Seele zu opfern. Die Stimme lachte nur und sagte, sie erfülle normalerweise jeden Wunsch für eine Seele, aber dass es bei mir nicht möglich sei da ich keine besitze. Dann war er weg, meine Augen wurden normal, ich fing an zu husten und spuckte Blut. Dann war der Traum zu Ende.
Jetzt meine Frage: was bitte bedeutet der Traum?
Danke im Vorraus <3
1 Antwort
Hallo Joy,
ich vermute, das ist eine wilde Mischung aus diversen Einflüssen, denen du in letzter Zeit ausgesetzt warst. Die Art, wie du einige Teile recht detailliert schilderst, klingt für mich nach insgeheimen Hoffnungen/Wünschen (z. B. "dünn sein, makellos, Sängerin einer geilen berühmten Posthardcoreband"), die vielleicht im realen Leben nicht 100%ig mit denen des Traums identisch sind, aber ähnlich gelagert.
Dass die Stimme dir deine Wünsche nicht erfüllen konnte, heißt in meinen Augen, dass du selbst weißt, dass manche unserer Wünsche einfach absurd bzw. weit weg von der Realität sind. Manches geht einfach nicht oder macht keinen Sinn.
Du hattest angeblich keine Seele laut Aussage der Traumstimme. Kann es sein, dass du dich selbst stärker in Frage stellst als nötig? Zweifelst du oft an dir? Fühlst du dich vielleicht nicht gut genug für etwas/jemanden?
Die Reaktion am Ende des Traums ist für mich eine normale, ein schädlicher Einfluss nimmt ab und wir wehren uns mit letzter Kraft noch mal, um auch alles Unangenehme loszuwerden.
LG
Ganz ehrlich - Menschen, die so über sich selbst sprechen, tun in aller Regel genau das Gegenteil von dem, was sie da sagen. Sorry, nicht sauer sein, aber arrogante selbstverliebte A***löcher haben diese Einsicht nicht über sich selbst. Was du da beschreibst, ist ein Selbstschutzverhalten.
Was ich in meiner ursprünglichen Antwort schon bemerkt habe, bestätigt sich in meinen Augen hier weiter. Du hast ein Selbstwertproblem. Du und selbstherrlich? No way. Das hier schreit vielmehr SelbstZWEIFEL! Bitte hör auf dich in Frage zu stellen und fang damit an, dich so zu akzeptieren, wie du bist. Ich wünsche dir alles Gute.
Ich bin wirklich arrogant und selbstverliebt XD Das weiß ich weil ich das 1. mittlerweile sogar von Freunden gesagt kriege und 2. auch selbst merke dass alles was ich früher gehasst habe an mir jetzt liebe und oft in spiegel schaue und denke "du kannst jeden haben".
Ich habe lange Zeit an mir gezweifelt, Jahre lang habe ich versucht perfekt und dünn zu sein -um jeden Preis.
Jetzt hab ich damit aufgehört, binsogar in gewisser Weise ein wenig selbstverliebt geworden, was aber auch daran liegt, dass ich jeden kleinen Funken von Gefühl, den ich empfinde, jeden Funken Selbsthass, sofort verdränge.
Ich fühle praktisch nichts mehr. Bin kalt. Arrogant. Ein egoistisches Ar***loch.