Schwarzer Stift am Heizungsthermostat?

5 Antworten

das ist ein begrenzungsstift, der verhindern soll, dass man die heizung unbeabsichtigt voll aufdreht oder immer ohne hinzusehen auf eine gewünschte maximale einstellung drehen kann.

die kann man herausnehmen (und an anderer stelle einsetzen), indem man mit einer messerspitze unter das vordere ende geht und das teil heraushebelt, bzw. nach vorne oben herausnimmt.

der Stift kann durchaus eine Arretierung sein, rausziehen und das Ventil dürfte sich weiter aufdrehen lassen - man nehme einen Schraubendreher und versuche zu drücken

Der Stift läßt sich rausschieben,nach vorne / hinten, teilweise mit anheben !

Huhu.  Lieben Dank euch! Ich konnte den Stift entfernen ubd hab die Heizung etwas weiter aufgedreht, aber es ändert sich nichts. Ich werde vielleicht mal nachfragen, ob entlüftet werden muss.

Lässt sich der Stift evtl rein drücken um diese Stellung zu überwinden?