Heizung im Bad geht nicht - entlüften und so hat nix gebracht HILFE!

4 Antworten

Hat sich der Stift denn bewegt? Wenn ja ist das Problem wohl, dass der Gummikegel, den der Stift innen bewegt, in seinem Sitz "klebt". Kommt vor, wenn HK lange abgesperrt war. In dem Fall Ventiloberteil - wenn es das noch gibt, je nach Alter und Ausführung - erneuern, also Wasser raus usw....

Vor dem Einbau den Sitz gut reinigen!

  1. Hast du vielleicht eine andere Heizungspumpe eingebaut ?

  2. Oder deine Ventile unten am Heizkörper haben sich zugesetzt.

  3. Es könnte auch ein versteckter Rohrbruch sein.

  4. Es könnte trotzdem der kleine Stift sein der unter dem Ventil ist.

Versuch mal ob der Heizkörper funktioniert wenn du alle anderen Heizkörper im Haus abdrehst.

Hei.

Hast du schon mal geschaut, ob du unten am Heizkörper, dort wo die Rohre aus dem Boden kommen, kleine Absperrventile hast? Die sind so klein, dass man nur mit einem kleinen Schraubenzieher reinkommt. Wenn du sowas hast, müssen beide in Flußrichtung der Rohre stehen, als nicht quer dazu. Vielleicht ist ja irgendjemand dran gekommen, oder so.

Viel Erfolg, Gruß Albi.

Hatte ich auch schon. Trotz abgeschaubtem Thermostatventil und rumhämmern auf dem kleinen Stift hat sich nix getan. Da mußte das ganze Teil ausgewechselt werden und dann hat es wieder funktioniert. Da hatte sich irgendwas zugesetzt.