Schwarzer Stuhlgang?

5 Antworten

Schwarzer Stuhl = Eisenüberschuss. Rote Beete hat viel Eisen (also so im Verhältnis, aber nur von der roten Beete hättest du jetzt wirklich VIEL Essen müssen)

Ist definitiv nichts für die Notaufnahme.

Schwarzer Stuhl ist ein Hinweis auf okkultes Blut, das muss keine Magenblutung sein. Da es aber nach den Rote Beete essen kam tippe dich drauf, dass es einfach daher kommt. Guck, wie es morgen ist.

Beobachten, ggfs. den Arzt auf suchen mit einer Stuhlprobe.

Beobachten. Wenn es jeden Tag in der nächsten Woche noch so ist, dann in der Apotheke oder beim Hausarzt ein Briefchen für eine Stuhlprobe holen und einschicken.