schwarzer schwan bedeutung im volksmund

2 Antworten

Da gibt es mehrere Bedeutungen.

Einerseits repräsentiert der Begriff ein mögliches, aber sehr unwahrscheinliches Ereignis.

Andererseits, wie zum Beispiel im Film Black Swan, eine Verführerin mit negativen Eigenschaften. Im Gegensatz zum unschuldigen, reinen weißen Schwan.

wasd34
Beitragsersteller

danke  für die antwort

Es gibt tatsächlich schwarze Schwäne mit rotem Schnabel die Trauerschwäne. sie kommen aber eigentlich aus Australien und wurden hier eingeführt. In Australien ist vieles eben anders Wenn hier Winter ist ist da Sommer. Säugetiere haben einen Beute und es gibt schwarze Schwäne. So lange sind sie bei uns also nicht bekannt bzw man wusste nicht daß es irgendwo auf der Welt schwarze Schwäne gibt. In der Wirtschaft bedeutet dieser Begriff ein unvorhergesehenes Ereignis im Volksmund bedeutet es so was wie eine Art schlecher oder böser Verführer,

Trauerschwan – Biologie