schwarzer Punkt beim Augenreiben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist gaaaaaaaaanz normal, jaja1203. :) Ich kann dir nicht genau sagen, an was das liegt, aber soweit ich mich erinnere es gehört zu haben, liegt das daran, das deine Sehnerven dann einen kurzen Moment verrückt spielen. Das kommt, weil du auf ihnen "rumdrückst" wenn du dir deine Augen reibst. Ist vergleichbar mit diesem ganz ganz kurzen helleren Fleck, wenn du dir irgendwo auf die Haut drückst :) Aber nur mal so: Die Sehnerven können dir was ganz tolles bescheren: Schließe mal deine Augen und drücke ganz lange auf deine Augenlider: du erlebst dein ganz persönliches Feuerwerk, Ehrenwort! :)

sandmann25  15.05.2012, 21:02

Kein Problem :) Danke für den Stern :)

jana1203
Beitragsersteller

Daaanke:) ich dacht schon irgendetwas stimmt mit mir nicht! weil einfach keiner, dem ich das erzählt habe diesen Punkt sieht :-)

Wenn man die Augen reibt, wird immer ein Druck auf den Augapfel ausgeführt, das führt zu einer Verschiebung der Sehachsen, der Strahlengang wird verschoben und landet nicht wie Üblich im gelben Fleck, sondern irgendwo auf der Makula ., wo dann kein Bild entstehen kann, sondern nur der bewusste schwarze Fleck.

solltest du vielleicht mal beim augenarzt vorstellig werden und deine augen untersuchen lassen ... wenn frühzeitig etwas entdeckt wird , dann läßt sich oft schlimmeres vermeiden . denk' mal darüber nach . lg

jana1203
Beitragsersteller

ich geh regelmäßig zum Augenarzt, hab Kontaktlinsen..ich dachte eigentlich das wär normal sowas zu sehen:-)

Julischka  11.05.2012, 18:50
@jana1203

wenn du wieder dort bist , dann schilder mal dein problem .bis dahin beobachte es mal ob es sich verändert oder nicht .