Schwarzer Punkt am Laptop wächst?!

4 Antworten

Wenn ich schon sehe "Gaming" "500€" muss ich schon lachen.

Für den Preis kriegst einen Standard Internet Laptop auf dem nicht viel anderes funktioniert.

Mein Lapi hat 750 € gekostet, ist eines dieser Ultrabooks und selbst der packt kein Premium Gaming.

Minecraft, Battlefield Heroes und WoW laufen ganz gut, aber bei Battlefield 3 würde ich mir da schon sorgen machen.

Dieser schwarze Punkt wird sehr wahrscheinlich ein "toter Pixel" sein, was bei LCD´s oft passiert.

Allerdings gleich eine ganze Stelle ist wiederrum ungewöhnlich.

Wie alt ist der Laptop ?

Versuche mal mit deinem Finger über die Stelle in alle Richtungen drüber zu wischen.

Ruhig auch etwas fester, nur immernoch vorsichtig. Vieleicht reagieren die Pixel dann wieder.

Sonst wenn du ein Gaming Laptop ham wilst, suche mal nach Alienware.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bastel seit ca. 11 Jahren and Pc Hardware und Software

kannste vergessen. da ist die matrix farb und kontrastschicht im eimer... das pflanzt sich auf die angrenzenden pixel fort. ist es ein ips display dann greift das ly elektrolyt die trennschichten der matrix an. es stört auch die konsistente und konstante leitfähigkeit der matrix. ist es eine tn matrix dann stört die drehstörung der pixel und die doch anliegende arbeits und signalspannung mit der zeit die nachbarzellen / pixel. das legt nach und nach immer mehr marko und mikro pixel tot. kannst du nix machen. tausch das display.

Da kann man leider nichts machen, außer den Laptop nicht bewegen und zu benutzen, aber damit ist Dir ja auch nicht geholfen ;-) Je nach Modell kannst Du das Display evtl. auch selber wechseln, das ist oft günstiger als man denkt.

apfeldeluxe  08.10.2014, 14:46

60€ und n bisschen basteln

Ich denke da kann man nichts amchen, sichere besser noch deine Daten solange du überhaupt etwas erkennst auf dem Bildschirm

multiwirth  09.10.2014, 16:49

Das geht auch noch danach. ext. Monitor oder Fernseher anschließen.

Ich kenn kein Laptop/Ultrabook, das kein VGA und/oder HDMI Ausgang besitzt.