Schwarzer Löwe fake?

Fake? - (Tiere, Löwe, schwarzer löwe)

6 Antworten

Das Bild ist Fake. Es kann vielleicht schwarze Löwen geben aber es gibt bei  Löwen keinen Beweis. Bei Servalen, Jaguaren. Leoparden und auch Pumas sind schwarze Tiere schon nachgewiesen worden.  Bei Pumas sind solche Tiere aber sehr selten und nur aus Südamerika dokumentiert.

Schwarze Löwen - Mythos oder Realität? - Helpster

Das Bild ist sicher ein Fake, aber schwarze Löwen kann es geben.

Das nennt sich "Melanismus" und ist quasi das Gegenteil zum Albinismus, also eine Überpigmentierung. Bei Jaguaren ist das sehr häufig, im Durchschnitt hat jeder 3. Jaguar Melanismus und wird umgangssprachlich "schwarzer Panther" genannt.

die  kann es geben, es gibt auch weiße Löwen, also keine albinos...

es gibt auch schwarze Jaguare oder Leoparden die werden Panther genannt..bei Löwen selten..erste mal dass ich einen sehe