schwarzer Hintergrund in iTunes

schwarzer Hintergrund in iTunes - (Apple, iTunes)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst einmal solltest Du in der Systemeinstellung "Bedienungshilfen" nachsehen, ob da nicht aus Versehen diese Ansicht aktiviert wurde (im Register "Sehen" die Rubrik "Monitore").

Kuhlmann26
Beitragsersteller

Danke für den Hinweis. Da ist aber alles richtig eingestellt. Ich glaube, dass eine Änderung an dieser Einstellung sich nicht nur auf iTunes auswirken würde. Gruss Matti

user1319  16.04.2011, 08:45
@Kuhlmann26

Dann lege doch mal einen zweiten Benutzer an und sieh unter dessen Account nach, ob das Problem dort auch besteht. Damit weiss man dann schon einmal, ob es sich um ein systemweites oder ein benutzerspezifisches Problem handelt.

Kuhlmann26
Beitragsersteller
@user1319

Das war hilfreich! Unter einem zweiten Benutzer taucht das Problem NICHT auf. Hast Du eine weitere Idee? Leider wird man über die Kommentare zu den Antworten nicht per Mail informiert. Sonst hätte ich mich schon früher auf Deine Antwort gemeldet

user1319  17.04.2011, 09:29
@Kuhlmann26

Zuerst etwas OT: Wenn Du einen Kommentar oder Beitrag schreibst, hast Du etwas weiter unten die Möglichkeit auszuwählen, ob Du über neue Beiträge informiert werden möchtest.

Nun aber zum Thema: Beende einmal iTunes und geh in Deinem Home-Verzeichnis (Häuschen) in folgenden Ordner :~ /Library/Preferences. Dort suchst Du die Datei "com.apple.iTunes.plist". Diese verschiebst Du einmal auf Deinen Desktop und meldest Dich ab. Du kannst auch den Rechner neu starten. Danach startest Du iTunes erneut. Ist das Problem noch nicht behoben, dann schreibe wieder und wir versuchen den nächsten Schritt.

Kuhlmann26
Beitragsersteller
@user1319

MAGNIFICO!!! Das ist Spanisch und bedeutet großartig. Nein, ich bin kein Spanier sondern Berliner. Finde aber Gefallen an diesem Wort. Ich weiß nicht, was in den Tiefen dieses Rechners der Firma Apple, durch das Verschieben dieser ominösen Datei auf den Schreibtisch, vonstatten gegangen ist. Es kann sein, dass  sie sich für einen Moment aus der Enge des Ordners "Preferenzes" befreien musste, um mal kurz das Tageslicht erblicken zu können. Jedenfalls hat es funktioniert. Mein iTunes erstrahlt in altem Glanz. Es sei Dir hiermit auf das Herzlichste gedankt. Jedoch verbunden mit der abschliessenden Frage, ob ich die Datei "com.apple.iTunes.plist" -natürlich mit aller gebotenen Vorsicht - zurück an ihren angestammten Platz verschieben darf? Oder sollte sie noch ein-zwei Tage den Ausblick von Schreibtisch genießen dürfen? Noch mal vielen Dank für die kompetenten Auskünfte. Die „hilfreichste Antwort“ ist Dir natürlich sicher.

Noch was zu OT (ich weiß übrigens nicht, was Du mit der Abkürzung meinst. Sicher was ganz Offensichtliches. Komme aber nicht drauf): Meines Erachtens hat man die Möglichkeit der Auswahl auf Benachrichtigung nur, wenn man eine Frage beantwortet. Bei der Beantwortung eines Kommentars jedoch nicht. Ich klicke auf „Kommentar hinzufügen“ und es erscheint das Eingabefenster. Also über Deine erste Antwort bin ich informiert worden. Nicht jedoch bei Deinem Kommentar (das mit dem zweiten Benutzer). Am einfachsten wäre eine Benachrichtigung bei jedem Beitrag zur Frage. Aber egal. Ich bin`s zufrieden.  Gruss Matti

user1319  17.04.2011, 15:07
@Kuhlmann26

Fangen wir hinten an: OT steht eigentlich für Off Topic - also nicht zum eigentlichen Thema gehörend.

Nun aber wieder zum Thema: Die plist-Datei auf dem Desktop kannst Du jetzt löschen. iTunes hat beim Starten des Programms automatisch eine neue Datei erstellt. Du benötigst die alte also nicht mehr.

Schön, dass jetzt alles so funktioniert, wie es soll.

Übrigens: Wie Du in meinem Profil sehen kannst: Wir wohnen in derselben Stadt. ;-)

Das ist ein bekanntes Problem, bei mir ist es zum Glück nicht. Weiß gerade leider auch keine Lösung, nur dass du jedenfalls nicht alleine bist.

Such mal bei www.apfeltalk.de/forum oder so nach einer Lösung

Kuhlmann26
Beitragsersteller

Morgens halb neun in Deutschland. Es sind schon Leute wach. Danke. das werde ich tun. Hab mir schon gedacht, dass das nicht gewollt ist. Gruss Matti